Hallo,
ich verwende mit meinem Notebook (XPpro) die pcmcia-Karte Novatel U630 und sowohl mit einer Medion-mobile, als auch mit einer Fonic SIM-Karte hat das bisher tadellos funktioniert.
Seit kurzem bekomme ich mit der Fonic-SIM nur noch dei Fehlermeldung 619. Mit der Medion-Karte ist weiterhin alles bestens. Versucht habe ich in allen Variationen:
Version 4.7 und 5.1
Die APN "surfo2" (mit der gings bisher) und "pinternet.interkom.de"
Netz fest eingestellt und automatisch
Mit 5.1 alle möglichen o2 Einstellungen (homezone, loop, o2, fonic)
Auch eine Kopie der funktionierenden Medion-mwconn-Ordner mit nur APN, pin und Netz geändert fuktioniert nicht
Die SIM ist aktiv und funktioniert im Handy und hat ausreichend Guthaben.
O2-Netz ist vorhanden (bester Empfang von allen...)
Das Guthaben läßt sich problemlos abfragen.
An der Firewall liegts nicht, es ist alles korrekt eingetragen, auch ohne gehts nicht und medion geht ja auch (auch programm-kopie ist eingetragen).
In der Zwischenzeit gabs einige System-Updates, u. wohl auch SP3, aber daran dürfte es wohl auch nicht liegen, medion funktioniert ja auch....
Für Hilfe und gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar, mir sind die Ideen ausgegangen.
Danke und Gruss !
Fonic + Novatel => seit kurzem nur noch F. 619
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
-
Re: Fonic + Novatel => seit kurzem nur noch F. 619
Kann es seien, dass in der Internet-Wählverbindung noch das andere UMTS-Modem eingetragen ist?
Du kannst dir auch diese Verbindung kopieren und dann entsprechend für das andere Modem umändern.
Hierzu empfiehlt es sich dann einen zweiten MWconn-Ordner anzulegen für die zwei verschiedenen Wählerbindungen.
Du kannst dir auch diese Verbindung kopieren und dann entsprechend für das andere Modem umändern.
Hierzu empfiehlt es sich dann einen zweiten MWconn-Ordner anzulegen für die zwei verschiedenen Wählerbindungen.
-
Hallo,
Dank an hErMeS für den Hilfe-Versuch, aber ein anderes Modem habe ich nie verwendet.
Ich habe jetzt aber die LÖSUNG des Problems.
Es lag nicht an hardware, System oder Einstellungen, sondern war ein Problem bei Fonic.
Ich hatte mit der letzten erfolgreichen Einwahl das Prepaid-Konto überzogen ( !! - P-R-E-paid...) und obwohl ich kurz danach das Konto aufgeladen habe, blieb die online-Verbindung (über Wochen) unmöglich (telefonieren war weiterhin möglich) .
Erst nach einer Anfrage-mail bei Fonic (Anruf kostet...), die zwar freundlich, aber erst 2 Wochen (!) später beantwortet wurde, hat der support die SIM-Karte wieder freigeschaltet (obwohl sie im online-Bereich als "aktiv" gekennzeichnet war).
=> bei dauerhaftem Fehler 619 nach zwischenzeitlicher Konto-Überziehung ist bei FONIC anscheinend zwangsläufig der Support zu bemühen...
Ich hoffe, mit der Auflösung des Problems kann ich anderen Verzweifelten helfen.
Danke nochmal & Gruss
Dank an hErMeS für den Hilfe-Versuch, aber ein anderes Modem habe ich nie verwendet.
Ich habe jetzt aber die LÖSUNG des Problems.
Es lag nicht an hardware, System oder Einstellungen, sondern war ein Problem bei Fonic.
Ich hatte mit der letzten erfolgreichen Einwahl das Prepaid-Konto überzogen ( !! - P-R-E-paid...) und obwohl ich kurz danach das Konto aufgeladen habe, blieb die online-Verbindung (über Wochen) unmöglich (telefonieren war weiterhin möglich) .
Erst nach einer Anfrage-mail bei Fonic (Anruf kostet...), die zwar freundlich, aber erst 2 Wochen (!) später beantwortet wurde, hat der support die SIM-Karte wieder freigeschaltet (obwohl sie im online-Bereich als "aktiv" gekennzeichnet war).
=> bei dauerhaftem Fehler 619 nach zwischenzeitlicher Konto-Überziehung ist bei FONIC anscheinend zwangsläufig der Support zu bemühen...
Ich hoffe, mit der Auflösung des Problems kann ich anderen Verzweifelten helfen.
Danke nochmal & Gruss
Jaaaa! Danke! Genau dazu ist das Forum da.mwconnutzer252 hat geschrieben:Ich hoffe, mit der Auflösung des Problems kann ich anderen Verzweifelten helfen.