NC10/Windows 7 mit builtin UMTS-Karte

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
brasax

NC10/Windows 7 mit builtin UMTS-Karte

Beitrag von brasax » Sa 20. Jun 2009, 23:16

Hola,

nachdem ich so meine Probleme mit dem Energiesparmodus habe, kam ich auf die Idee MWconn zu installieren, da es die Verbindung nach einer gewissen Zeit kappt und dann der Energiesparmodus dann greifen sollte.

Allerdings bekomme ich MWconn nicht zum laufen.. Habe alle DFÜ-Verbindungen gelöscht und von MWconn erstellen lassen, aber bekomme dennoch den Fehler 633 gefolgt von 756. Keine Software ist am laufen, hatte die Karte vorher auch über DFÜ-Verbindung konfiguriert, da der Connection Manager mehr Problem gemacht hat, als er von Nutzen gewesen wäre.

Habe auch das servilog angehängt..

Starte ich die Verbindung direkt, kein Problem, alles funktioniert. Starte ich MWconn danach, kommt ein Fehler, dass Port 5 nicht genutzt werden kann und die Verbindung wird abgebrochen..

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus!

brasax

EDIT: hat sich erledigt. Habe beim Port noch NONE angehängt und jetzt gehts..
Dateianhänge
servilog.txt
(55.33 KiB) 340-mal heruntergeladen

hErMeS
Administrator
Re: NC10/Windows 7 mit builtin UMTS-Karte

Beitrag von hErMeS » So 21. Jun 2009, 14:37

Versuch doch mal, MWconn fest auf COM4 bzw COM3 zu stellen. APN ist auch korrekt eingestellt?

brasax

Re: NC10/Windows 7 mit builtin UMTS-Karte

Beitrag von brasax » So 21. Jun 2009, 14:46

Habe doch schon geschrieben, dass es sich erledigt hat? In den alten Beitrag editiert.. ;)

Antworten