Probleme mit Ericsson F3507g
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Probleme mit Ericsson F3507g
Hi
Ich habe ein Ideapad S10 mit einer Ericsson F3507g Karte und das Proglem das MWConn einfach nicht auf UMTS wechseln will und nur im GPRS Netz drinnen bleibt. Mit der Original Software funktioniert UMTS super. Hat jemand eine idee was da sein kann ?
THX
Ich habe ein Ideapad S10 mit einer Ericsson F3507g Karte und das Proglem das MWConn einfach nicht auf UMTS wechseln will und nur im GPRS Netz drinnen bleibt. Mit der Original Software funktioniert UMTS super. Hat jemand eine idee was da sein kann ?
THX
Re: Probleme mit Ericsson F3507g
Das Problem habe ich gefunden es liegt nicht an MWConn !!!!!
Mal versucht, MWconn im UMTSonly-Modus zu starten?
Edit: ... auch gut
Edit: ... auch gut
Wenn ihr wollt kann ich die problem lösung erklären.
Warum nicht ...? Könnte schließlich auch anderen helfen
sssoo ich habe das problem wieder das ***** bleibt immer nur in GPRS und wenn ich UMTS Only sage sucht er und sucht und sucht,....
Gibt es ein Logfile ?
Gibt es ein Logfile ?
So mit Adminrechten scheint UMTS zu funktionieren.
... hm - und was willst Du jetzt damit sagen? Du bist immer noch die Erklärung des alten Problems schuldig, die Du angeboten hast. Jetzt hast Du offenbar ein neues? Für zielgerichtete Hilfe musst Du schon etwas deutlicher werden ...
Scheinbar muss man das Modem erst Aktivieren in der Erikson Software das es funktioniert.
Kann durchaus sein bei einem internen Modem. Steht es denn im Gerätemanger als funktionsfähiges Gerät, auch wenn es nicht aktiviert ist? BTW hat das aber bestimmt nichts damit zu tun, ob GPRS oder UMTS als Betriebsmodus verwendet wird ...