mwconn nach verbindungsaufbau automatisch browser öffnen

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
dcgung

mwconn nach verbindungsaufbau automatisch browser öffnen

Beitrag von dcgung » Di 21. Jul 2009, 11:26

hi habe noch ein kleines problemchen

und zwar muss ich immer nach dem ich eine internetverbindung erfolgreich hergestellt habe, immer meinen brwoser per hand öffnen sonst habe ich keine verbindung
kann man dieses problem irgendwie noch lösen, dass der brwoswer sich nach erfolgreich einwahl durch mwconn automtisch öffnet?

danke für eure tipps.
Zuletzt geändert von hErMeS am Mi 22. Jul 2009, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Text lesbarer gestaltet.

hErMeS
Administrator
Re: mwconn nach verbindungsaufbau automatisch browser öffnen

Beitrag von hErMeS » Mi 22. Jul 2009, 09:45

In der Config.exe kannst du glaube, meines Wissens, ein Programm definieren, welches nach dem Verbindungsaufbau gestartet wird.
Aber Normalerweise müsste, sobald MWconn die Verbindung hergestellt hat, das Internet auch für andere Anwendungen zur Verfügung stehen.

Wird denn eine bestehende Verbindung im Systray vom Betriebssystem angezeigt? Bzw ist die Wählverbindung aktiv nach der Einwahl?

tpump

Beitrag von tpump » Mi 22. Jul 2009, 10:23

Moin,
hErMeS hat geschrieben:In der Config.exe kannst du glaube, meines Wissens, ein Programm definieren, welches nach dem Verbindungsaufbau gestartet wird.
Aber Normalerweise müsste, sobald MWconn die Verbindung hergestellt hat, das Internet auch für andere Anwendungen zur Verfügung stehen.

Wird denn eine bestehende Verbindung im Systray vom Betriebssystem angezeigt? Bzw ist die Wählverbindung aktiv nach der Einwahl?
Wenn man z.b. die Websessions von Vodafone nutzt muss man erst einmal auf eine Website gehen. Man wird dann automatisch auf den Vodafone Proxy
umgeleitet um eine Session zu buchen. Auch wenn die aktuelle Session noch gültig ist ( zb. 24Std oder aktuell 7Tage ) muss man einmal über den Proxy :cry:
Eigentlich blöd gemacht aber verständlich.

Gruß

Torsten
Gruß

Torsten

lagoon

Beitrag von lagoon » Mi 22. Jul 2009, 10:41

So wie ich den TE verstehe, will er nur den Klick auf den Browser sparen ... :)

Opilionn
Administrator

Beitrag von Opilionn » Fr 24. Jul 2009, 19:56

Sollte eigentlich gehen, wenn er den Browser bei "Ausführen nach erstem Verbindungsaufbau" auf der Seite "Extern" in CONFIG.exe einträgt. Klappt das nicht?

Antworten