ZTE K3565-Z wird beim ersten Start nicht erkannt

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
lagoon

Re: ZTE K3565-Z wird beim ersten Start nicht erkannt

Beitrag von lagoon » Mo 27. Jul 2009, 16:56

Ist natürlich auch sehr eigenwillig von VF, für zwei technisch ziemlich unterschiedliche Sticks von verschiedenen Herstellern dieselbe Bezeichnung mit nur einem unterscheidenden Schlussbuchstaben zu wählen ... :?

mekabo

Beitrag von mekabo » Mo 27. Jul 2009, 17:24

Opilionn hat geschrieben: Hab die neue Beta mal hochgeladen und hoffe, dass noch alles funktioniert...
bestens. danke!
(die neue gerätenummer für die ZTE modems is in der config.exe bei der gerätewahl noch leer)

wemann

Beitrag von wemann » Mo 27. Jul 2009, 19:05

Hallo,

die Betriebsartwahl funktioniert leider noch nicht richtig. Zwar ist das Kommando AT+ZSNT=... das richtige, es wird aber zu früh abgeschickt. Bzw. AT+COPS=0 zu spät. Dieses löscht leider die gerade gemachten Einstellungen und setzt alles wieder auf Null. Damit bringt die Betriebsartwahl nichts:

Code: Alles auswählen

AT+ZSNT=1,0,0
OK
AT+ZSNT?
+ZSNT=1,0,0
AT+COPS=0
OK
AT+ZSNT?
+ZSNT=0,0,0
D.h. ich habe hier ein Problem. Auf Grund schlechter Empfangslage an meinem Urlaubsort in Polen brauche ich unbedingt GPRS da UMTS zwar gesehen wird, aber nicht wirklich funktioniert. Es wäre unheimlich praktisch, bis morgen 9:30 Uhr einen Fix zu haben, denn dann läuft meine Vodafone-Websession ab (die ich mit der Vodafone-SW laufen lassen kann) und meine polnische SIM-Karte von iplus muss dann funktionieren, da brauche ich MWconn.

OT: Für die Liste der Internetanbieter: Polen: iPlus APN: http://www.plusgsm.pl (siehe http://english.iplus.pl/en_priceplans_simdata.html)

Grüße Werner

wemann

Beitrag von wemann » Mo 27. Jul 2009, 19:21

Hallo,

bevor es jemand anders tut:
wemann hat geschrieben: ...
OT: Für die Liste der Internetanbieter: Polen: iPlus APN: http://www.plusgsm.pl (siehe http://english.iplus.pl/en_priceplans_simdata.html)
...
Ja, ich werde es selbst ins Wiki schreiben so wie es Textes unter der Liste steht. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.

Grüße
Werner

Opilionn
Administrator

Beitrag von Opilionn » Mo 27. Jul 2009, 21:12

lagoon hat geschrieben:Ist natürlich auch sehr eigenwillig von VF, für zwei technisch ziemlich unterschiedliche Sticks von verschiedenen Herstellern dieselbe Bezeichnung mit nur einem unterscheidenden Schlussbuchstaben zu wählen ... :?
T-Mobile hat das sogar schon mal ohne Unterscheidungsbuchstaben geschafft. Aus meiner Sicht ist sowas nicht sonderlich verbraucherfreundlich. Etwas Transparenz würde hier mehr Vertrauen schaffen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung...
mekabo hat geschrieben:(die neue gerätenummer für die ZTE modems is in der config.exe bei der gerätewahl noch leer)
Ihr merkt auch alles. ;-) Danke, hatte ich übersehen.
wemann hat geschrieben:Zwar ist das Kommando AT+ZSNT=... das richtige, es wird aber zu früh abgeschickt. Bzw. AT+COPS=0 zu spät. Dieses löscht leider die gerade gemachten Einstellungen und setzt alles wieder auf Null. Damit bringt die Betriebsartwahl nichts
Ah, den Fall hatte ich schon mal bei einem anderen Gerätetyp. Habs in der 5.3F geändert.
Danke für die Tests!!

wemann

Beitrag von wemann » Mo 27. Jul 2009, 22:35

Hallo,

mit 5.3F tut alles.

Grüße
Werner

DJMetro

Beitrag von DJMetro » Di 28. Jul 2009, 15:22

Hi,
also bei mir steht jetzt nur noch "Bitte warten...Netzsuche läuft" Egal ob ich jetzt die GPRS.exe, UMTS.exe oder UMTSGPRS.exe starte.

Andi

hErMeS
Administrator

Beitrag von hErMeS » Di 28. Jul 2009, 16:08

Hast du noch die Einstellungen angepasst?
Nicht dass noch ein anderer Modemhersteller eingestellt ist

DJMetro

Beitrag von DJMetro » Di 28. Jul 2009, 16:16

Steht alles auf Auto. Die normale 5.3 funzt, aber halt nicht mit der Betriebsartwahl. Ich hab nur alles in nen neuen Ordner kopiert und das Update gemacht.

Andi

tpump

Beitrag von tpump » Di 28. Jul 2009, 17:31

Bei mir löpt die 5.3F einwandfrei.... :D
Gruß

Torsten

Antworten