Ok ... dann bleibt mir die VF Software komplett erspart ...
werde dann nach dieser Anleitung http://www.mwconn.info/wiki/index.php/MWconn-Stick vorgehen.
ZTE K3565-Z wird beim ersten Start nicht erkannt
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Re: ZTE K3565-Z wird beim ersten Start nicht erkannt
Na dann viel Erfolg 

VORSICHT vor ZTE Join Air
Die Software installiert mindesten 3 versteckte Prozesse. Davon der Installer mit Macrovison Updater und "Horcher".
Die Ressourcen werden sehr in Anspruch genommen.
Wer das benutzt, sollte die entsprechende Prozesse töten.
Später mehr.
Nee, dann lieber MWconn!!

Die Ressourcen werden sehr in Anspruch genommen.
Wer das benutzt, sollte die entsprechende Prozesse töten.
Später mehr.
Nee, dann lieber MWconn!!
ZTE K3565-Z wird beim ersten Start nicht erkannt
Erst mal vielen Dank an die Macher von MWconn. Das Programm ist super! Endlich muss ich nicht mehr die Vodafone Software benutzen. Die ist träge, funktioniert nicht zuverlässig und bei Fehlern hat man keine Diagnosemöglichkeiten.
Bei der Vodafone-Software besteht das Problem wohl nicht. Bei mir läuft nur ein Dienst, den ich in Verbindung mit dem Stick bringe: VMCService.exe Der ist aber wohl Teil des Treibers und darf nicht deaktiviert werden, vermute ich. Sonst lief noch MobileConnect.exe, aber den habe ich beendet.
Mit dem "Branding" von Vodafone habe ich kein Problem. Das "Branding" beschränkt sich ja auf das Starten der Vodafone-Software, die auf dem Stick drauf ist. Dies geschieht über das Autorun-Feature beim Einstecken des Sticks. Allerdings habe ich das Autorun-Feature auf allen Drives deaktiviert, darum habe ich kein Problem damit. Ich musste die Installation sogar von Hand starten.
Wie man Autorun deaktiviert beschreibt Microsoft selbst in einem Knowledge-Base Artikel: http://support.microsoft.com/kb/967715
PS: Bei mir läuft MWConn 5.3M.
Gut, dass du darauf hinweist, dass man ZTE Join Air nicht installieren sollte.fz1 hat geschrieben:Die Software installiert mindesten 3 versteckte Prozesse. Davon der Installer mit Macrovison Updater und "Horcher".![]()
Bei der Vodafone-Software besteht das Problem wohl nicht. Bei mir läuft nur ein Dienst, den ich in Verbindung mit dem Stick bringe: VMCService.exe Der ist aber wohl Teil des Treibers und darf nicht deaktiviert werden, vermute ich. Sonst lief noch MobileConnect.exe, aber den habe ich beendet.
Mit dem "Branding" von Vodafone habe ich kein Problem. Das "Branding" beschränkt sich ja auf das Starten der Vodafone-Software, die auf dem Stick drauf ist. Dies geschieht über das Autorun-Feature beim Einstecken des Sticks. Allerdings habe ich das Autorun-Feature auf allen Drives deaktiviert, darum habe ich kein Problem damit. Ich musste die Installation sogar von Hand starten.

Wie man Autorun deaktiviert beschreibt Microsoft selbst in einem Knowledge-Base Artikel: http://support.microsoft.com/kb/967715
PS: Bei mir läuft MWConn 5.3M.
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, was ich bisher noch in keinem Forum gefunden habe:
Ich bin so vorgegangen:
1. Vodafone Stick installiert, damit die Treiber drauf sind. VF-Software deinstalliert, Treiber installiert.
2. Beim Vodafone-CD-Laufwerk auf Auswerfen gedrückt - > Stick wird erkannt, alles ohne Fehler.
3. Neuste MWConn Version geholt.
4. Config gestartet, Stick wird erkannt. Einstellungen konfiguriert. Per AT-Befehl den Autostart abgeschaltet. Ganz normal benutzt. Stick abgezogen vom Rechner.
5. Jetzt kommt's: Stick wieder an gleichen USB-Port drangesteckt, aber nun wird er nicht mehr erkannt. Weder mit MWconn noch mit der VF-Connector-Software.
Woran kann das denn liegen?
ich habe folgendes Problem, was ich bisher noch in keinem Forum gefunden habe:
Ich bin so vorgegangen:
1. Vodafone Stick installiert, damit die Treiber drauf sind. VF-Software deinstalliert, Treiber installiert.
2. Beim Vodafone-CD-Laufwerk auf Auswerfen gedrückt - > Stick wird erkannt, alles ohne Fehler.
3. Neuste MWConn Version geholt.
4. Config gestartet, Stick wird erkannt. Einstellungen konfiguriert. Per AT-Befehl den Autostart abgeschaltet. Ganz normal benutzt. Stick abgezogen vom Rechner.
5. Jetzt kommt's: Stick wieder an gleichen USB-Port drangesteckt, aber nun wird er nicht mehr erkannt. Weder mit MWconn noch mit der VF-Connector-Software.
Woran kann das denn liegen?
Habe versucht, Dir bei TT weiterzuhelfen: http://www.telefon-treff.de/showthread. ... enumber=14