Edit: wapmobil2 gehört zu Tchibo Komfort - andererseits willst Du eine Verbindung im T-Mobile-Netz?
Meinst Du bei MWconn oder im System?lena_maria hat geschrieben:... Der Port 256 ist nur vergeben, weil ich dachte daß es am Port liegt habe dann manuell den Port zugewiesen.
Hatte so etwas mal bei einem Lenovo-Notebook mit extern angeschlossener USB-Tastatur. Wenn man zwischendurch mal wieder die eingebaute verwendet hatte, machte es bei erneuter Nutzung der externen auch mehrfach ding-dong - dong-ding und der USB-Bus wurde neu gescannt, die Geräte erneut erkannt. Eine Lösung gab es seinerzeit nicht, der Hersteller-Support ging von einem Hardwaredefekt aus. Noch vor dem Einschicken wurde das Notbook entwendet (war zum Glück nicht meins, wollte nur helfen ...). Könnte es sein, dass bei Dir etwas ähnliches passiert (achte mal - wenn möglich - auf die zuletzt angesprochenen USB-Geräte, unmittelbar bevor der Fehler auftritt)? Welche Hardware nutzt Du? Und könntest Du ggf. mal einen anderen Rechner ausprobieren?... Immer wieder das gleiche. DIng ding ding ding ding ding manchmal bis 6 oder 8 mal. Wie wenn ich USB 3-4 mal hintereinander trenne.
Das verstehe ich leider nicht? Wo und wie kann ich das machen ? Habe 3 USB und einen Multislot.McRip hat geschrieben:Du kannst aber auch versuchen die USB 1.1 zu deaktivieren, damit die Stromversorgung nur über USB 2.0 vorhanden ist.
Dies funktioniert auch in vielen Fällen. Vorraussetzung ist natürlich das keine Maus oder Tastatur mit dranhängt de über 1.1 laufen.
MfG