MWconn bricht bei schwachem Empfang völlig ab

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
Micky

MWconn bricht bei schwachem Empfang völlig ab

Beitrag von Micky » Do 17. Sep 2009, 01:27

MWConn 5.4 und auch 5.4E haben bei sehr schlechten Empfangslagen wie Regen absolut keine Chance noch was zu empfangen bzw. zu senden. Nehme ich dagegen die Original Vodafone Software, ich habe einen K 3520 Stick, geht zumindest GPRS.

Woran kann das denn liegen?

Micky

lagoon

Re: MWconn bricht bei schwachem Empfang völlig ab

Beitrag von lagoon » Do 17. Sep 2009, 08:52

Wie startest Du MWconn? Wenn Du die UMTSGPRS.EXE verwendest, sollte sich MWconn nicht anders als die VF-SW verhalten. Du könntest in einem solchen Fall auch noch die GPRS.EXE probieren, dann ist MWconn zur Verwendung von GPRS gezwungen.

Micky

Beitrag von Micky » Do 17. Sep 2009, 10:06

lagoon hat geschrieben:Wie startest Du MWconn? Wenn Du die UMTSGPRS.EXE verwendest, sollte sich MWconn nicht anders als die VF-SW verhalten. Du könntest in einem solchen Fall auch noch die GPRS.EXE probieren, dann ist MWconn zur Verwendung von GPRS gezwungen.
Probiert habe ich das alles, aber MWconn wollte einfach nichts empfangen. Es gab nur Fehlermeldungen:

Verbindungsfehler 756
FR 24
FR 25

Sobald die Empfangslage wieder besser wird dann läuft das alles wieder. Mich wundert nur das die Vodafonesoftware da nicht solche Schwierigkeiten hat.

Micky

hErMeS
Administrator

Beitrag von hErMeS » Do 17. Sep 2009, 13:41

Erstelle doch mal ein http://www.mwconn.info/wiki/index.php/Serviceprotokoll

Dann lässt sich mit sicherheit mehr sagen wo etwas nicht korrekt stimmt.

Micky

Beitrag von Micky » Di 13. Okt 2009, 10:50

Anbei das Serviceprotokoll.

MWconn ging gar nicht und die Vodafone Software hat sofort ein Netz gefunden und eine Verbindung aufgebaut.

Micky
Dateianhänge
servilog.txt
(8.44 KiB) 272-mal heruntergeladen

Limoges

Beitrag von Limoges » Di 13. Okt 2009, 18:30

Kannst Du im Gerätemanager mal herausfinden, welche Treibervarianten aktiv sind, wenn MWConn bzw. Vodafone läuft:

HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem
3G Application Interface
3G PC UI Interface

Ich kenne nicht genau Deinen Stick, aber normalerweise genügt für MWConn doch HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem und 3G PC UI Interface, von letzterem ist der COM-Port aktiv (6). Kann aber sein, dass Vodafone neben HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem noch das 3G Application Interface verwendet (anderer Port, nämlich 7), und damit besser empfängt?

Antworten