Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
	
		
					Forumsregeln
			Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog 
wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
		
		
 
	 
			
		
		
			- 
				
																			 peterklug
- Beiträge: 3
- Registriert: Do 17. Sep 2009, 19:10
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von peterklug » Do 17. Sep 2009, 19:17
			
			
			
			
			Hallo  habe es jetzt soweit geschafft das  MWconn  sich ins Vodafone netz einwählt , allerdings kommt immer
Verbindungsfehler 456 (oder sowas ähnliches) und bricht wieder ab  und wählt sich ständig neu ein  .  hat das damit zu tun das  man erst guthaben aufladen muss??
Nur wie lade ich das auf?? da jetzt die Vodafone Startseite nicht mehr kommt  

 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
		
			- 
				
																			 lagoon
- Beiträge: 1782
- Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von lagoon » Do 17. Sep 2009, 22:10
			
			
			
			
			Sicher, dass die Fehlermeldung so lautet? Am besten, Du lässt mal ein servilog mitlaufen und stellst das Ergebnis hier ein - dann lässt sich mehr sagen ...
			
			
									
									
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
		
			- 
				
																			 peterklug
- Beiträge: 3
- Registriert: Do 17. Sep 2009, 19:10
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von peterklug » Fr 18. Sep 2009, 08:43
			
			
			
			
			^Die Nummer war anders , leider  komm ich erst  wieder  nächste Woche  hier zurück  zum weiter testen  serverlog machen
Wie  ladet man denn generell Guthaben auf  bei Websessions  mit  MWConn , das geht ja garnicht mit dem programm oder??
Dasselbe  mit  FONIC ?? Wie wähle ich denn mein tarif  aus wenn ich das erste mal starte?? Bisher bekomme ich auch keine verbindun zu Fonic , klappt alles nicht so richtig
			
			
									
									
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
		
			- 
				
																			 lagoon
- Beiträge: 1782
- Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von lagoon » Fr 18. Sep 2009, 09:27
			
			
			
			
			Die WebSession-SIM sollte sich über die Startseite (wo Du die WebSession buchen kannst) aufladen lassen oder per Überweisung auf das VF-Konto (siehe z.B. prepaid-wiki) oder auch per Bankautomat/Onlinebanking etc. 
Was klappt denn mit FONIC nicht? Wenn Du die Tagesflat nutzen willst, musst Du das vom Service (Anruf, Mail) fest einstellen lassen. Ein schneller Wechsel zwischen Volumenabrechnung und Tagesflat ist nicht möglich (nur via Serviceauftrag).
			
			
									
									
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
		
			- 
				
																			 peterklug
- Beiträge: 3
- Registriert: Do 17. Sep 2009, 19:10
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von peterklug » Di 22. Sep 2009, 13:31
			
			
			
			
			Fonic hab ich jetzt  telefonisch auf tagesflat registriert bzw  eingestellt , hoffe das funktioniert jetzt
Websession muss ich dann probieren  ob man auf die Seite kommt wenn man eine andere Software zum  einwählen benutzt
			
			
									
									
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
		
			- 
				
																			 UMTS_gazer
- Beiträge: 47
- Registriert: Mi 22. Jul 2009, 21:27
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von UMTS_gazer » Di 22. Sep 2009, 13:46
			
			
			
			
			peterklug hat geschrieben:Fonic hab ich jetzt  telefonisch auf tagesflat registriert bzw  eingestellt , hoffe das funktioniert jetzt
Nicht hoffen, sondern nachschauen  
 
Fonic sendet definitiv zu diesem Anlass eine SMS.
viele Grüße
Dieter