Noch einmal zum ursprünglichen Problem.
Ich würde hier die Medion-Hotline noch einmal nerven. Frage die Medion-Hotline, über welche APN du dich an dem entsprechenden Tag angemeldet hast?
Wenn es die Tages-APN war, würde ich auf einer Gutschrift beharren.
Im Medion-Handbuch steht:
"Voreingestellt ist immer die ALDI TALK 24 Stunden Flatrate, welche Sie standardmäßig, ohne weitere Einstellungen, bequem nutzen können. Drücken Sie hierzu einfach den Knopf "VERBINDEN“.
Im Gegensatz zur 30-Tage-Flat ist hier nicht erwähnt, dass man eine Bestätigungs-SMS abwarten solle. Das sollte technisch auch ohne SMS funktionieren, da es bei der Tages-APN keine Volumenabrechnung gibt.
Bei Fonic (o2) ist dies anders; hier gibt es eine gemeinsam APN für Volumenberechnung und für die Tages-Flat. Hier wird im Handbuch explizit darauf hingewiesen, dass man die SMS abwarten solle.
viele Grüße
Dieter