Windows 7/o2 surfstick/ tchibo karte

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
basti009

Windows 7/o2 surfstick/ tchibo karte

Beitrag von basti009 » So 27. Sep 2009, 20:45

hallo,
habe die windows 7 enterprise 90 tage trial version auf meinem netbook installiert. vorher hatte ich xp drauf, da konnte ich den surfstick mit der thcibo karte wie gwohnt über die software benutzen.

bei windows 7 geht das nicht, habe schon alles mögliche probiert, und auch die software mw conn bentutzt. klappt aber irgendwie auch nicht. er erkennt den stick usw aber er findet einfach kein netz! habe thhibo prepaid als provider eingestellt, den pin eingestellt, aber er findet einfach kein netz. nurtze ich die 02 software, so kann ich micht sogar verbinden mit o2.

das problem ist ich habe keine internet zugriff(windows meint ich habe keinen netzwerkzugriff auf den stick). habe dann mal im internet gechaut, dort hieß es man solle die software von o2 nutzen, allerdings das verbinden mit windows über eine wählverbindung erstellen. das habe ich dann auch getan mit der nummer *99# und diversen anderen. starte ich diese, so verbindet sich auch die 02 software von alleine. gehe ich dann in den internet explorer, so merkt dieser anscheinend auch das ich online bin, allerdings passiert nichts. er empfängt und sendet keine daten. windows zeigt einen netzwerkverbindungsfehler an. woran liegt das?

mfg,
basti

lagoon

Re: Windows 7/o2 surfstick/ tchibo karte

Beitrag von lagoon » So 27. Sep 2009, 21:11

Werde aus Deiner Beschreibung nicht ganz schlau - es scheint sich um zwei verschiedene Probleme zu handeln? Kein Netz ist zunächst nicht das Problem der Einwahlsoftware. Eine bestehende Verbindung, die nicht funktioniert, hingegen schon. Wie wäre es mit ein paar mehr oder genaueren Angaben, eventuell auch einem servilog?

UMTS_gazer

Beitrag von UMTS_gazer » So 27. Sep 2009, 21:21

Na - scheint etwas mit dem Routing nicht zu stimmen.

Hast du schon mal WLAN deaktiviert?

Ich hatte ein ähnliches Problem mit WLAN - im Endeffekt half nur, das Sytem neu aufzusetzen.

Viele Grüße
Dieter

basti009

Beitrag von basti009 » Mo 28. Sep 2009, 09:55

Vielen dank schonmal für eure hilfe.

habe das wlan jetzt mal gekappt. mittlerweile zeigt mir die software auch an, das sie mit tchibo verbunden sei. allerindgs sendet und empfängt er 0,00 kb. surfen funktioniert also immer noch nicht.

habe das ganze nochmal über die einwählverbindung versucht. er zeigt mir immer noch ein netzwerverbindungsproblem an. also wie gesagt der stick ist grün es müsste gehen er kann nur irgendwie keine daten senden und empfangen!

mfg,
basti

lagoon

Beitrag von lagoon » Mo 28. Sep 2009, 10:45

Welcher Stick? Servilog? Wie lautet die Fehlermeldung? -> Glaskugel ist zum Kalibrieren ... ;)

hErMeS
Administrator

Beitrag von hErMeS » Sa 3. Okt 2009, 22:26

Hast du mal probiert MWconn mit einem Rechtsklick->Als Administrator ausführen zu starten? Tritt dieses Problem da auch auf?

Antworten