4g Systems XS Stick W14 wird nicht erkannt
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
4g Systems XS Stick W14 wird nicht erkannt
servus community
ich versuche vergeblich oben genanntes umts modem mit einem o2 internet pack L datentarif zum laufen zu bringen.das ding läuft mit der originalsoftware ohne probleme.
habe die bedienungsanleitung durch aber bin immer noch ratlos.die originalsoft läuft nicht mehr im hinergrund wenn ich versuche mit mwconn ein verbindung aufzubauen.habe sogar die soft schon deinstalliert aber ohne erfolg.über diese "netlock" funktion erkennt er den stick auch nicht.habe in den dropdown menüs jetzt schon fast jede erdenkliche kombination durch aber der erfolg blieb bis dato leider aus.im netz respektive hier im forum habe ich auch nichts gefunden was mir wirklich weiter half.wäre euch sehr verbunden für einen tipp da ich die umfangreichen funktionen dieses programms auch gern für mich nutzen möchte.
OS ist Win7 32bit auf einem netbook msi wind
vielen dank
ich versuche vergeblich oben genanntes umts modem mit einem o2 internet pack L datentarif zum laufen zu bringen.das ding läuft mit der originalsoftware ohne probleme.
habe die bedienungsanleitung durch aber bin immer noch ratlos.die originalsoft läuft nicht mehr im hinergrund wenn ich versuche mit mwconn ein verbindung aufzubauen.habe sogar die soft schon deinstalliert aber ohne erfolg.über diese "netlock" funktion erkennt er den stick auch nicht.habe in den dropdown menüs jetzt schon fast jede erdenkliche kombination durch aber der erfolg blieb bis dato leider aus.im netz respektive hier im forum habe ich auch nichts gefunden was mir wirklich weiter half.wäre euch sehr verbunden für einen tipp da ich die umfangreichen funktionen dieses programms auch gern für mich nutzen möchte.
OS ist Win7 32bit auf einem netbook msi wind
vielen dank
- Dateianhänge
-
- servilog.txt
- (47.85 KiB) 320-mal heruntergeladen
Re: 4g Systems XS Stick W14 wird nicht erkannt
Wenn ich das richtig sehe, wird Dein UMTS-Modem derzeit einfach nicht von MWconn unterstützt - schau mal hier: http://www.mwconn.info/wiki/index.php/Datenkarten ...
... das könnte sich aber vielleicht ändern, wenn Markus mal wieder freie (Programmier-)Kapazitäten hat ... 

vielen dank das ist eine plausible erklärung.dann warte ich einfach noch ein wenig ab.lagoon hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, wird Dein UMTS-Modem derzeit einfach nicht von MWconn unterstützt - schau mal hier: http://www.mwconn.info/wiki/index.php/Datenkarten ...... das könnte sich aber vielleicht ändern, wenn Markus mal wieder freie (Programmier-)Kapazitäten hat ...
klasse forum hier
viele grüße
Hallo shakrat, lagoon hat Recht. Wenn du einen Versuch dazu machen willst, probier bitte mal, den seriellen Port in der Konfiguration fest auf COM9 einzustellen.
CONFIG.exe, Seite "Gerät"
Die Wählverbindung mit dem Namen "Internet" müsstest du dann leider selbst erstellen und das richtige Modem eintragen. Vielleicht klappts dann...?
CONFIG.exe, Seite "Gerät"
Die Wählverbindung mit dem Namen "Internet" müsstest du dann leider selbst erstellen und das richtige Modem eintragen. Vielleicht klappts dann...?
danke für die hilfe.hatte das jetz alles nohchmal probiert aber keinen erfolg dabei gehabt.evtl. liegt es ja auch an win7.vielleicht kommt ja noch eine version von mwconn die mit meinem gerät kompatibel ist.dann wird natürlich auch in den spendentopf geworfen.
grüße
grüße
Hast du mal probiert, nach dem alle vorbereitungen getroffen sind, MWconn als Administrator zu starten?
Also mit einem Rechtsklick und als Administrator ausführen.
Einen versuch ist dies zumindest Wert.
Also mit einem Rechtsklick und als Administrator ausführen.
Einen versuch ist dies zumindest Wert.
Servus
ich bin grundsätzlich mit dem Admin Konto eingeloggt starte aber die mwconn config trotzdem nochmal extra über das "als admin ausführen"
gerätetyp stelle ich auf automatisch da ich mein gerät in der liste nicht finde.com auf 9 und die wählverbindung auf manuell und Internet.selbst bei dem netlock test steht immer nur "karte konnte nicht gefunden werden" und "port 9 konnte nicht geöffnet werden".habe auch alle usb ports durchprobiert.für den stick ist lediglich der treiber installiert aber es greift kein programm simultan mit mwconn auf den stick zu.
ich denke ich habe nun alle möglichkeiten durchprobiert.also heißt es noch warten
viele grüße
edit: ich muss einen teil meiner aussage revidieren.auf gerät automatisch un com9 findet er nun wenigstens die karte/stick und die imei etc.weiter komm ich nicht.wenn ich dann auch ok gehe und mwconn eine verbindung aufbauen möchte sagt er mir wieder das er keine wählverbindung erstellen konnte.
ich bin grundsätzlich mit dem Admin Konto eingeloggt starte aber die mwconn config trotzdem nochmal extra über das "als admin ausführen"
gerätetyp stelle ich auf automatisch da ich mein gerät in der liste nicht finde.com auf 9 und die wählverbindung auf manuell und Internet.selbst bei dem netlock test steht immer nur "karte konnte nicht gefunden werden" und "port 9 konnte nicht geöffnet werden".habe auch alle usb ports durchprobiert.für den stick ist lediglich der treiber installiert aber es greift kein programm simultan mit mwconn auf den stick zu.
ich denke ich habe nun alle möglichkeiten durchprobiert.also heißt es noch warten

viele grüße
edit: ich muss einen teil meiner aussage revidieren.auf gerät automatisch un com9 findet er nun wenigstens die karte/stick und die imei etc.weiter komm ich nicht.wenn ich dann auch ok gehe und mwconn eine verbindung aufbauen möchte sagt er mir wieder das er keine wählverbindung erstellen konnte.
Ich habe mir eben mal das log angeschaut.
Da wird immer versucht die Wählverbindung zu erstellen.
Kann es seien, dass du ein paar Dienste deaktiviert hast?
Bzw. erstell doch mal von Hand eine Wählverbindung.
Ausgehend von dem Log (ziemlich identische Treiberinfos)
Für MWconn ist es hier der COM9
Es kann auch durchaus seien, dass sich die COM-Ports mittlerweile wieder geändert haben, aber diese kann man auch schnell im Gerätemanager vom Windows überprüfen
Da wird immer versucht die Wählverbindung zu erstellen.
Kann es seien, dass du ein paar Dienste deaktiviert hast?
Bzw. erstell doch mal von Hand eine Wählverbindung.
Ausgehend von dem Log (ziemlich identische Treiberinfos)
sollte der Mobile Connector (COM7) das Modem seien, welches in der Wählverbindung eingestellt werden muss.405 Gerät: "@oem25.inf,%cmnscomdevice96030%;Device Diagnostic Interface"
405 Port: "COM8"
405 Port nicht ausgewählt.
405 Gerät: "@oem25.inf,%cmnscomdevice96031%;Device Application Interface"
405 Port: "COM9"
405 Gerät: "@oem24.inf,%cmnslong9603%;Mobile Connector"
405 Port: "COM7"
Für MWconn ist es hier der COM9
Es kann auch durchaus seien, dass sich die COM-Ports mittlerweile wieder geändert haben, aber diese kann man auch schnell im Gerätemanager vom Windows überprüfen
hallo
dienste hab ich eigentlich nicht deaktiviert.die netzanalyse funktioniert nun auch wunderbar.
wählverbindung ist unter verbindungsart nach wie vor auf manuell und auf "internet" gestellt.
ich stelle nochmal eine aktuelle logdatei in den anhang.
vielen dank
dienste hab ich eigentlich nicht deaktiviert.die netzanalyse funktioniert nun auch wunderbar.
wählverbindung ist unter verbindungsart nach wie vor auf manuell und auf "internet" gestellt.
ich stelle nochmal eine aktuelle logdatei in den anhang.
vielen dank
- Dateianhänge
-
- servilog.txt
- (5.58 KiB) 328-mal heruntergeladen
Du hast eine Wählverbindung namens Internet selbst erstellt? Kannst Du eine Verbindung herstellen, wenn Du diese Wählverbindung manuell startest (ohne MWconn)?