web'n'walk Stick IV unter Windows 7 zum Funken bringen?

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
KKlausen

web'n'walk Stick IV unter Windows 7 zum Funken bringen?

Beitrag von KKlausen » Sa 27. Feb 2010, 16:11

Hi,

ich dachte hier schon einmal irgend wo ein Tutorial diesbezüglich gelesen zu haben, finde es jedoch nicht mehr. Die Worte "Windows 7" werden außerdem in der Forensuche ignoriert.

Betriebssystem: Windows 7 64bit

USB-Stick: web'n'walk Stick IV (Huawei)

SIM-Karte: Klarmobil (o2)

Yut, das will ich nun zum Laufen bekommen. Wenn ich den USB-Stick anstecke, will'er die T-Mobile-Software installieren, welche ich jedoch nicht möchte. Aber wie war das nochmal mit den Treibern, welcher, wie und überhaupt. Die letzte Installation auf meinem alten Rechner (XP) ist schon so lange her :roll:.

Irgendjemand 'n Tipp?

lagoon

Re: web'n'walk Stick IV unter Windows 7 zum Funken bringen?

Beitrag von lagoon » Sa 27. Feb 2010, 17:37

Schau mal hier: http://forum.huawei.com/jive4/thread.js ... erStr=null und probiere es mit den Treibern - soll auch mit 64-Bit-WinDOOF klappen. Ich habe hier derzeit kein 64-Bit-System zum Testen ... :o

KKlausen

Noch nicht ...

Beitrag von KKlausen » So 28. Feb 2010, 18:45

... also mit dem Stick scheint es o.k. zu sein.

Zwar meldet sich Win7 beim Anstecken des Sticks jedesmal von neuem, sagt aber dann eine Sekunde später, dass der nötige Treiber installiert ist.

Nur mit der Installation von MWconn will es einfach nicht klappen.

Also es wurde schon installiert, aber weder habe ich irgend eine Ahnung wo der bei Win7 diese DFÜ-Internet-Dingens angelegt haben will, noch verstehe ich den Fehler, der dann stets zum Abbruch führt.
Das Erzeugen der Wählverbindung ist fehlgeschlagen. Bitte starten Sie MWconn als Administrator oder erstellen Sie die wählverbindung neu ...
Wo zum Henker will ich die DFÜ-Dingens bei Win7 selbst einstellen, was mich eh total überfordert :? ?

Ich will mein XP wider :(.

lagoon

Beitrag von lagoon » So 28. Feb 2010, 21:28

... hast Du mal versucht, MWconn als Admin zu starten?

KKlausen

Beitrag von KKlausen » So 28. Feb 2010, 21:30

Na logisch, ich bin der Admin und es gibt nur diesen einen Benutzer an diesem Rechner, meinem Rechner.

hErMeS
Administrator

Beitrag von hErMeS » So 28. Feb 2010, 22:18

Im Netz und Freigabecenter kannst du eine DFÜ-Verbindung einrichten.

Alle Netzwerkverbindungen im System sind im Freigabecenter unter Netzwerkverbindungen verwalten auffindbar.

lagoon

Beitrag von lagoon » So 28. Feb 2010, 22:19

Probiere trotzdem mal den Start als Admin über das Kontextmenü - es gibt da eigenartige Effekte ... :shock:

Die Wählverbindung lässt sich über den Verbindungsmanager auch mauell anlegen, aber ich habe gerade kein W7-System verfügbar. Bei Interesse liefere ich mal eine Beschreibung nach ... viel Erfolg! :mrgreen:

KKlausen

Beitrag von KKlausen » So 28. Feb 2010, 22:29

lagoon hat geschrieben:Probiere trotzdem mal den Start als Admin über das Kontextmenü - es gibt da eigenartige Effekte ... :shock:
Done that. (Mit Rechtsklick "Als Admin ...")
lagoon hat geschrieben:Bei Interesse liefere ich mal eine Beschreibung nach ... viel Erfolg! :mrgreen:
Gerne, hab's auch versucht, ohne Erfolg.

Übrigens habe ich testweise 'mal den "Netlock?"-Button geklickt (da is' kein Lock drauf) ...
Automatische Port-Ermittlung...

* Der Port konnte nicht
automatisch ermittelt werden.

* Netlockermittlung

*Fehler: Karte antwortet nicht
Der Stick wird übrigens (angeschlossene Hardware) als "CD-Laufwerk (F:) web'n'walk" bezeichnet.

hErMeS
Administrator

Beitrag von hErMeS » So 28. Feb 2010, 22:40

Erstell doch mal ein Servilog.
Link dazu oben im Roten kasten.

lagoon

Beitrag von lagoon » So 28. Feb 2010, 22:41

KKlausen hat geschrieben:...
Der Stick wird übrigens (angeschlossene Hardware) als "CD-Laufwerk (F:) web'n'walk" bezeichnet.
Das sieht danach aus, als ob die Treiber nicht korrekt installiert sind. Was kannst Du denn in der Systemsteuerung noch erkennen, außer dem (emulierten) CD-LW? Gibt es da Einträge, die auf ein Huawei-Gerät schließen lassen (Modem, Netzwerkkarte, ...)?

Antworten