Keine Verbindung mit LG V9000
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Keine Verbindung mit LG V9000
Hallo,
Ich habe ein kleines Problemchen mit MWconn:
Und zwar habe ich ein LG V9000 UMTS-Handy und dieses per USB mit meinem Rechner verbunden.
Das Programm funktionier bei mir bis zu dem Punkt des Verbindungsaufbaus, dann kommt immer der Fehler:
Verbindung abgewiesen. Fehler 633.
und
Verbindung abgewiesen. Fehler 756.
Kurze Daten: WinXP SP3 (ohne Administrator-Rechte, habe aber alles auch mit Admin-Rechten ausprobiert.), SIM-Karte Prepaid von Klarmobil, MWconn v.5.5.
Die Netzwerkverbindung "Internet" wurde nicht automatisch erstellt, aber das manuelle Erstellen scheint zu funktionieren, da ich die Netzwerkverbindung einfach mit "Connect" verbinden kann.
Ich habe von LG ein Programm installiert, welches sich auch ganz einfach über das Handy mit dem Internet verbinden kann und dort stehen folgende Daten automatisch ohne mein zutun drin:
Anruftyp: 3G-PS
Profil: Germany
APN: internet.t-mobile.de
Einwahlnummer:*98#
Benutzername: t-mobile
Kennwort:**
Ein weiteres Profil mit dem APN:internet kann sich auch connecten.
Als Einwahlnummer funktioniert (direkt über die Netzwerkverbindung) sowohl *99***1# als auch *98#.
Die Netzanalyse von MWconn funktioniert auch einwandfrei.
Ein weiterer komischer Punkt: sowohl über die netzwerkverbindung als auch über das LG-Programm wird dannn immer eine Verbindungsgeschwindigkeit von 115,2kbit/s angezeigt. Ist das GPRS mit EDGE?
Kann mir jemand helfden, woran es liegen könnte?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich habe ein kleines Problemchen mit MWconn:
Und zwar habe ich ein LG V9000 UMTS-Handy und dieses per USB mit meinem Rechner verbunden.
Das Programm funktionier bei mir bis zu dem Punkt des Verbindungsaufbaus, dann kommt immer der Fehler:
Verbindung abgewiesen. Fehler 633.
und
Verbindung abgewiesen. Fehler 756.
Kurze Daten: WinXP SP3 (ohne Administrator-Rechte, habe aber alles auch mit Admin-Rechten ausprobiert.), SIM-Karte Prepaid von Klarmobil, MWconn v.5.5.
Die Netzwerkverbindung "Internet" wurde nicht automatisch erstellt, aber das manuelle Erstellen scheint zu funktionieren, da ich die Netzwerkverbindung einfach mit "Connect" verbinden kann.
Ich habe von LG ein Programm installiert, welches sich auch ganz einfach über das Handy mit dem Internet verbinden kann und dort stehen folgende Daten automatisch ohne mein zutun drin:
Anruftyp: 3G-PS
Profil: Germany
APN: internet.t-mobile.de
Einwahlnummer:*98#
Benutzername: t-mobile
Kennwort:**
Ein weiteres Profil mit dem APN:internet kann sich auch connecten.
Als Einwahlnummer funktioniert (direkt über die Netzwerkverbindung) sowohl *99***1# als auch *98#.
Die Netzanalyse von MWconn funktioniert auch einwandfrei.
Ein weiterer komischer Punkt: sowohl über die netzwerkverbindung als auch über das LG-Programm wird dannn immer eine Verbindungsgeschwindigkeit von 115,2kbit/s angezeigt. Ist das GPRS mit EDGE?
Kann mir jemand helfden, woran es liegen könnte?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Re: Keine Verbindung mit LG V9000
Hallo und willkommen im Forum!
Besitzt das Handy neben der Modemschnittstelle noch andere? Hast du das mal im Gerätemanager geprüft?
Erstell bitte mal ein Protokoll (siehe rote Kopfzeile hier im Forum). Darin sind dann alle Geräteinformationen enthalten.
Besitzt das Handy neben der Modemschnittstelle noch andere? Hast du das mal im Gerätemanager geprüft?
Erstell bitte mal ein Protokoll (siehe rote Kopfzeile hier im Forum). Darin sind dann alle Geräteinformationen enthalten.
Re: Keine Verbindung mit LG V9000
Hi,
log anbei.
naja irgendwie erscheint es als COM9 und COM10.. wie sollte es denn im Gerätemanager erscheinen?
log anbei.
naja irgendwie erscheint es als COM9 und COM10.. wie sollte es denn im Gerätemanager erscheinen?
- Dateianhänge
-
- servilog.txt
- (55.4 KiB) 279-mal heruntergeladen
Re: Keine Verbindung mit LG V9000
Wenn die Angaben im Ausgangsposting stimmen, dann hapert es mit der APN-Einstellung. Timo Beil will hier gern internet.t-mobile sehen, ohne .de am Ende ...
... vielleicht ist es das schon ... 
Edit: Habe mir das LOG mal angesehen, da ist als APN internet.mobilcom eingestellt. Aber das Problem liegt offenbar schon vorher: der Zugriff auf das Modem klappt nicht. Da sind wohl jede Menge "Treiberleichen" im System von Versuchen mit unterschiedlichen USB-Ports. Ich würde mal alles deinstallieren, auch die ausgeblendeten USB-Geräteeintträge (vor allem auch die von Huawei): http://www.wintotal.de/tipparchiv/?rb=5&id=1027 Nach einem Systemneustart dann das USB-Modem wieder erkennen und installieren lassen. Wenn es dann nicht klappt mit MWconn auf Automatik, am besten nochmal ein Servilog aufnehmen und reinstellen ...
Andere Möglichkeit: COM9 manuell vorgeben ...


Edit: Habe mir das LOG mal angesehen, da ist als APN internet.mobilcom eingestellt. Aber das Problem liegt offenbar schon vorher: der Zugriff auf das Modem klappt nicht. Da sind wohl jede Menge "Treiberleichen" im System von Versuchen mit unterschiedlichen USB-Ports. Ich würde mal alles deinstallieren, auch die ausgeblendeten USB-Geräteeintträge (vor allem auch die von Huawei): http://www.wintotal.de/tipparchiv/?rb=5&id=1027 Nach einem Systemneustart dann das USB-Modem wieder erkennen und installieren lassen. Wenn es dann nicht klappt mit MWconn auf Automatik, am besten nochmal ein Servilog aufnehmen und reinstellen ...

Andere Möglichkeit: COM9 manuell vorgeben ...
Re: Keine Verbindung mit LG V9000
Hi,
vielen Dank für die schnellen Antworten..
wie funktioniert die verbindung zum UMTS-Modem eigentlich? über COM geht doch keine geschwindigkeit drüber, oder doch?
jetzt scheint er das modem gar nicht mehr zu finden..
vielen Dank für die schnellen Antworten..
wie funktioniert die verbindung zum UMTS-Modem eigentlich? über COM geht doch keine geschwindigkeit drüber, oder doch?
jetzt scheint er das modem gar nicht mehr zu finden..
- Dateianhänge
-
- servilog.txt
- (8.93 KiB) 251-mal heruntergeladen
Re: Keine Verbindung mit LG V9000
Hallo ihr alle!
LG-Handys werden derzeit nicht automatisch erkannt. Ich kümmer mich grad drum... bitte etwas Geduld, ich melde mich hier wieder.
Die Logs haben dabei sehr geholfen. Danke!
LG-Handys werden derzeit nicht automatisch erkannt. Ich kümmer mich grad drum... bitte etwas Geduld, ich melde mich hier wieder.
Die Logs haben dabei sehr geholfen. Danke!
Re: Keine Verbindung mit LG V9000
OK, mit etwas Glück könnte nun das LG-Handy erkannt werden...
Bitte probier mal die neue Beta 5.5Q:
http://mwconn.net/download_mwconn_beta_de.html
Bitte probier mal die neue Beta 5.5Q:
http://mwconn.net/download_mwconn_beta_de.html
Re: Keine Verbindung mit LG V9000
"das modem reagiert nicht"
- Dateianhänge
-
- servilog.txt
- (7.94 KiB) 244-mal heruntergeladen
Re: Keine Verbindung mit LG V9000
Danke für den Test!
Sehr schade... Dann ist der "serielle Port" des LG-Handys nicht nutzbar. Das heißt, für AT-Kommandos muss MWconn den Modem-Port nutzen, auf den es aber während einer Verbindung nicht zugreifen kann. Dadurch sind während der Verbindung Signalstärkeanzeige usw. nicht möglich.
Falls du es trotzdem versuchen willst, Version 5.5R steht als Beta bereit.
Falls der Verbindungsaufbau dann nicht klappt, muss evtl. die Wählverbindung "Internet" umbenannt oder gelöscht werden; MWconn legt sie dann selber wieder an.
Sehr schade... Dann ist der "serielle Port" des LG-Handys nicht nutzbar. Das heißt, für AT-Kommandos muss MWconn den Modem-Port nutzen, auf den es aber während einer Verbindung nicht zugreifen kann. Dadurch sind während der Verbindung Signalstärkeanzeige usw. nicht möglich.

Falls du es trotzdem versuchen willst, Version 5.5R steht als Beta bereit.
Falls der Verbindungsaufbau dann nicht klappt, muss evtl. die Wählverbindung "Internet" umbenannt oder gelöscht werden; MWconn legt sie dann selber wieder an.
Re: Keine Verbindung mit LG V9000
ich danke dir für deine hilfe 
jetzt kommt wieder fehler 619
(hab internet neu anlegen lassen)

jetzt kommt wieder fehler 619
(hab internet neu anlegen lassen)
- Dateianhänge
-
- servilog.txt
- (21.06 KiB) 257-mal heruntergeladen