Hallo Leute!
Ich hatte das gleiche Problem. Nach dem Kauf meines ASUS Eee PC 1001 P Go mit T-Mobile-Software an Bord habe ich zunächst erfolgreich mit einer T-Mobile-SIM-Karte gesurft. Das eingebaute UMTS-Modem HUAWEI EM 770 funktionierte einwandfrei. Nur die Kosten fürs Surfen waren mir zu hoch. Also habe ich meine ALDI-SIM-Karte in das Modem eingelegt und erwartungsgemäß streikte die T-Mobile-Software. Auch MWconn und die ASUS-3G-Software funktionierten nicht. Ich hatte nur mit D1-SIM-Karten Erfolg. Nach einigem Lesen in diversen Foren habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass die T-Mobile-Software die Konkurrenz-Software ausbremst.
Ich habe daraufhin die T-Mobile-Software gelöscht. Und dann begann das Dilemma: Ich bekam nur Fehlermeldungen (Aus dem Netz kann nicht registriert werden.; kein Netz). Auch hatte ich keinen WLAN-Empfang mehr. Ferner war im Geräte-Manager plötzlch kein Treiber mehr für das eingebaute HUAWEI EM770-G3-Modem vorhanden. Egal, welche Software ich installierte. Auch die wieder installierte T-Mobile-Software hatte keinen Empfang mehr mit D1-SIM-Karten.
Ich habe mir aus dem Netz die aktuellen Treiber heruntergeladen, sämtliche Zugangssoftware ausprobiert, aber alles ohne Erfolg.
Durch Zufall (Ich wollte in meiner Verzweiflung Windows XP installieren und musste ein paar EInstellungen dafür im BIOS erledgen) habe ich dann im BIOS entdeckt, dass sowohl das G3-Modem als auch das WLAN-Modem deaktiviert (disabled) waren. Nachdem ich dann die beiden Modems im BIOS wieder aktiviert habe (enabled), funktionierten plötzlich alle Zugangs-Softwares. Mit MWconn und ASUS G3-Software habe ich mit jeder SIM-Karte (D1, D2, E-Plus) jetzt Erfolg.
Resumee: Bei der Deinstallation der T-Mobile-Software werden alle Treiber gelöscht und das G3-Modem und das WLAN-Modem werden im BIOS abgeschaltet. (Ein fieser Racheakt von T-Mobile

für untreue Kunden...). Die Funktionen stehen wieder in vollem Umfang zur Verfügung, wenn man den Treiber für das G3-Modem aus dem Netz herunterlädt und installiert und wenn man (besonders wichtig!!!) das G3-Modem und das WLAN-Modem im BIOS wieder aktiviert.
Viel Erfolg wünscht
Saxxi008