Asus 1000H Go Verbindungsfehler 678 und 756
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Asus 1000H Go Verbindungsfehler 678 und 756
Habe seit geraumer Zeit das 1000H Go und eine O2 Prepaid Karte für das Surfen gekauft. Nachdem ich mit der mitgelieferten 3G Connection Manager SW keine Verbindung und auch kein Signal erhielt, habe ich diese deinstalliert und den Treiber selbst installiert. Aber auch MWconn gibt mir den Verbindungsfehler wieder. (Wenn ich eine Netzanalyse mache, dann kommt kurz vor Ende ein "balloon" mit Problemen am USB Port).
Anbei die servilog
Hoffe ihr könnt mir helfen. (Der Dienst war gebucht and diesem Tag.)
Anbei die servilog
Hoffe ihr könnt mir helfen. (Der Dienst war gebucht and diesem Tag.)
- Dateianhänge
-
- servilog.txt
- Servilog.txt
- (13.8 KiB) 182-mal heruntergeladen
Re: Asus 1000H Go Verbindungsfehler 678 und 756
Der erste auftretende Fehler ist 678 - There is no answer (Threadtitel angepasst). 756 ist dann der obligatorische Folgefehler. Ich würde mal die Treiber deinstallieren und es mit dem Stick an einem anderen USBport versuchen. Ein Y-Kabel zur "sichereren" Stromversorgung könnte vielleicht auch helfen ...
Hallo,
die Sache ist die, dass es sich nicht um einen Stick handelt sondern um das integrierte Modem von Huawei E770, ich also hardwartechnisch nicht viel verändern könnte.
Gäbe es dann noch andere Ursachen?
Danke!
die Sache ist die, dass es sich nicht um einen Stick handelt sondern um das integrierte Modem von Huawei E770, ich also hardwartechnisch nicht viel verändern könnte.
Gäbe es dann noch andere Ursachen?
Danke!
OK, da habe ich bei der Hardware nicht genau genug hingesehen. Huawei stellt eben auch viele USB-Sticks her ...
Hast Du die Möglichkeit, mal eine andere SIM-Karte zu testen oder diese SIM-Karte mit einem anderen Gerät zur Datenübertragung?
Hast Du die Möglichkeit, mal eine andere SIM-Karte zu testen oder diese SIM-Karte mit einem anderen Gerät zur Datenübertragung?
* Ändere Beitrag * Beitrag löschen * Diesen Beitra
Hi,
also ich habe es mal mit einer T-Mobile Prepaid Karte versucht, weiß aber nicht ob die Einstellungen überhaupt richtig waren. Jedenfalls passiert Ähnliches.
Wenn ich die SIM-Karte (o2) ins Handy packe, dann kann ich auf jeden Fall ins WAP rein (das Handy was ich noch eben hatte, hat noch kein UMTS) und konnte mit den entsprechenden WAP Einstellungen "surfen".
Gruß
also ich habe es mal mit einer T-Mobile Prepaid Karte versucht, weiß aber nicht ob die Einstellungen überhaupt richtig waren. Jedenfalls passiert Ähnliches.
Wenn ich die SIM-Karte (o2) ins Handy packe, dann kann ich auf jeden Fall ins WAP rein (das Handy was ich noch eben hatte, hat noch kein UMTS) und konnte mit den entsprechenden WAP Einstellungen "surfen".
Gruß
- Dateianhänge
-
- servilog.txt
- (12.01 KiB) 187-mal heruntergeladen
Danke für das Log. Die Fehlermeldung ist wieder 678
Wenn die Treiberinstallation vollständig ist und auf dem neuesten Stand, weiß ich vorerst auch nicht weiter ... Ich nehme an, dass das Problem tiefer im System oder gar in der Hardware vergraben liegt - hast Du schon einmal mit diesem Netbook eine Verbindung aufbauen können? Wenn nicht, liegt der Verdacht nahe, dass ein Software- oder Hardwarefehler vorliegt -> ggf. Gewährleistung in Anspruch nehmen ...

Mhh...das wäre echt doof, vor Allem weil ich mir ein Skin raufgepackt habe und das Netbook so ungern aus der Hand gebe...Habe die o2 Karte mal in mein UMTS-fähiges Handy getan, da bekam ich Verbindungsfehler, also keine (während der Flat Zeit)...
Achja...ne Verbindung konnte ich bisher noch nicht herstellen, kann also nicht wirklich HW Fehler ausschließen...weiß auch nur, dass der 3g Connection Manager Fehler beim Auslesen der SMS macht...im Protokoll sieht man auch dass er ständig den SMS Folder ausliesst und nen "error" wiederbekommt, könnte aber auch nur sein, weil keine SMS drauf ist und die 10ms Abstand der reguläre Abstand ist...