N24 Stick Huawei E 160E auf Netbook

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
lagoon

Re: N24 Stick Huawei E 160E auf Netbook

Beitrag von lagoon » Fr 23. Apr 2010, 23:04

Dass Modem und MWconn zur Kommunikation unterschiedliche COMports (hier 5 und 6) verwenden, ist komplett richtig. Allerdings reagiert das Gerät nach dem, was sich aus dem Log erkennen lässt, nicht korrekt. Woran das liegen könnte, habe ich im Moment leider auch keine Idee mehr, nachdem Du meinen obigen Vorschlägen gefolgt bist. Allerhöchstens noch eine Radikalkur: das BS neu aufsetzen, aber auch da ist der Erfolg leider nicht sicher ... :shock: ... tut mir leid.

silence

Beitrag von silence » Fr 23. Apr 2010, 23:10

Oh neeeeee, dazu habe ich keine Lust. Eigenartigerweise hat es ein einziges Mal mit der Orginalsoftware funktioniert. Ich werd Morgen nochmal weiter probieren, hab ja schon eine Menge Erkenntnisse bisher gesammelt. Überrascht hat mich das sich der COM-Port ändert wenn ich in einen anderen USB-Port den Stick stecke. Und wie gesagt bei meinem anderen Notebook (nicht wie hier ein Netbook) funktioniert der Stick Problemlos.

silence

Beitrag von silence » Sa 24. Apr 2010, 20:18

Hab alles nochmal neu installiert. Dann MWconfig gestartet. Selbst Netzerkennung ist gelaufen. Danach geht nichts mehr.
Dateianhänge
servilog.txt
(10.31 KiB) 314-mal heruntergeladen

wirthl

Beitrag von wirthl » Sa 24. Apr 2010, 21:45

Hallo,
versuchs doch mal ohne jegliche Verbindungssoftware nur mit Windows eigenen Bordmitteln. Dazu in den erweiterten Einstellungen folgendes eingeben:
+cgdcont=1,"IP","APN" Rufnummer *99#
Bei "APN" , den Deines Netzbetreibers eingeben.

lagoon

Beitrag von lagoon » So 25. Apr 2010, 10:08

Dass sich der COMport ändert, wenn Du einen anderen USB-Anschluss nutzt, ist normal. Dass Dein Stick nicht mehr antwortet, wie im Log zu erkennen, ist definitiv ungewöhnlich. Folge mal dem Tip von wirthl bzw. starte die Wählverbindung "Internet" mal manuell (ohne MWconn). Aber ich vermute, dass Du dann auch keine Verbindung herstellen kannst ... :shock:

Antworten