also ich habe mittlerweile ein riesen Problem mit UMTSGPRS.exe.
Ich habe es in den Autostart gepackt und beim ersten Windows Start klappt es auch ganz ordentlich. Es verbindet automatisch und es wird angezeigt dass ich eine Internetverbindung habe.
Wenn ich aber nun den Rechner in den Standby fahre (egal welche Art), er dann daraus irgendwann wieder startet, dann passiert es sehr oft (allerdings nicht immer), dass er nicht wieder verbindet. Das rote Kreuz kommt bei dem Verbindungsicon von Windows und MWconn meldet Fehler 756.
Auch wenn ich manuell verbinden über Windows versuche (die von MWconn erstellte Internet Verbindung) kommt ebenfalls der Fehler 756 und es steht da dass diese Verbindung gerade hergestellt wird. Es wird aber nie verbunden mit dem Internet und auch mein Internet Stick blinkt nur und leuchtet nicht dauerhaft (was heißen würde dass er eine Verbindung hat).
Wenn ich dann eine andere Verbindung mit dem Programm wähle, welches beim Stick dabei war, geht es einwandfrei. Wenn ich diese dann schließe und MWconn wieder starte, geht es wieder.
Ich habe schon versucht einen Delay von bis zu 20 Sec einzustellen nach dem Standby in der Config von MWconn, aber das bringt nichts. Das Problem ist leider so willkürlich, dass ich absolut keinen Zusammenhang mit irgendwas feststellen kann.

Das einzige was ich evtl. damit in Verbindung bringen könnte, ist dass der UMTS Stick nicht früh genug initialisiert wird (man hört nach dem Standby auch immer kurz die Töne von Windows, wenn man ein neues USB Gerät absteckt und wieder einsteckt). Aber dann würde ja ein Wert beim Standby Delay helfen, das tut er aber nicht.
BS ist Win7 32 Bit Home Premium und der Stick ist ein Huawei E1762.
Ich möchte nicht wirklich ein anderes Programm verwenden, deswegen wäre ich für eine Lösung sehr dankbar.