Hallo.
Bin von MWConn begeistert und es klappt prima.
Allerdings habe ich ein Problem:
Ich möchte eine SMS an eine 5-stellige "Premium-Nummer" schicken.
Das Ganze dient zum Bezahlen per Handy (Handypay).
Sagen wir mal es ist die Nummer 12345.
Das CONFIG Programm zwingt mich ja, die Nummer mit +49 anzugeben.
Habe also mal "+4912345" probiert jedoch passiert da nichts. (es sollte eine Antwort SMS kommen).
Habe es dann noch manuell probiert über die TXT Datei im Ordner sms_send mit der Nummer 12345 ohne 49 etc.
Aber auch da passierte nichts.
Ich kann mir kaum vorstellen dass es unmöglich ist SMS an solche Nummern zu schicken (wenn ja wäre es sehr schade).
Kann mir jemand verraten wie ich die Nummer eingeben muss damit das klappt?
Oder muss ich noch irgendwas machen damit die SMS auch ankommen? (Den Haken "SMS Empfang aktivieren" habe ich gesetzt)
Danke!
SMS an Kurzwahl schicken (33333 etc.)
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Re: SMS an Kurzwahl schicken (33333 etc.)
Setze ein Minuszeichen (statt des "internationalen" Pluszeichens) vor die Kurzwahl und es sollte klappen 

Re: SMS an Kurzwahl schicken (33333 etc.)
WOW danke für die schnelle Hilfe.lagoon hat geschrieben:Setze ein Minuszeichen (statt des "internationalen" Pluszeichens) vor die Kurzwahl und es sollte klappen
Hat Funktioniert!

Hab diesmal auch die Antwort SMS bekommen, dazu gleich noch eine Frage:
Kann man diese Meldung abschalten bei einer neuen eingehenden SMS?
So dass die SMS einfach still und leise in den Eingangsordner geschoben wird?
Das wäre ULTRA