Abbrüche etc pp
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Re: Abbrüche etc pp
Kurze Zwischenmeldung.
Y Kabel brachte kein Erfolg.
Y Kabel brachte kein Erfolg.
Ich habe mir einen von Belkin geholt. Ist so das beste und Stabilste was ich kenne. Habe seitdem keine Probleme mehr.
Cheers
Cheers
sooo ...
Y Kabel o.E
hochwertiger aktiver USB Hub o.E
Haufen Geld für nix aus dem Fenster geworfen.
Woran kann es noch liegen?
Y Kabel o.E
hochwertiger aktiver USB Hub o.E
Haufen Geld für nix aus dem Fenster geworfen.
Woran kann es noch liegen?
Kann natürlich auch an der Auslastung der Funkzelle liegen ...
Tritt das immer so auf oder nur zu bestimmten Zeiten? Wie sieht es an einem anderen Ort aus (falls Du das prüfen kannst) ... 

Nö ist total unterschiedlich, mal gehts mal nicht.
Zeitlich total spoardisch.
Anderer Ort nicht testbar.Leider.
Zeitlich total spoardisch.
Anderer Ort nicht testbar.Leider.
Das könnte dann tatsächlich mit der aktuellen Auslastung der Basisstation zusammenhängen. Aber wenn Du das nicht durch Tests andernorts verifizieren kannst ... Und auch wenn Du den Grund sicher kennst - Abhilfe bringt da ggf. nur ein Anbieterwechsel in ein anderes Netz 

Irgendwie wollte ich das nicht hören!
Können PC Einstellungen, Stick oder so was nicht ggf.Schuld haben?
Können PC Einstellungen, Stick oder so was nicht ggf.Schuld haben?
Das kann ich mir gut vorstellen ...Becolux hat geschrieben:Irgendwie wollte ich das nicht hören! ...

Natürlich kann die Ursache immer auch woanders liegen. Wir tasten uns hier vor. Am besten geht das nach dem Ausschlussverfahren, d.h. wir schließen zuerst die am nächsten liegenden und am häufigsten auftretenden potentiellen Ursachen aus. In Deinem Fall wäre es nun angeraten, den Stick an einem anderen Rechner zu testen (bzw. denselben Rechner mit einem anderen Stick) und möglichst den Standort zu wechseln ...

Was mir dazu noch einfällt:
Eventuell wärs sinnig, eine SIM-Karte von Aldi zu besorgen oder von einem Bekannten auszuleihen. Dann die Tagesflat für 2 Euro buchen und ausgiebig testen.
Was vielleicht auch gehen könnte, wär ein extra USB-Netzteil, das per Y-Kabel direkt mit an den Stick angeschlossen wird.
Eventuell wärs sinnig, eine SIM-Karte von Aldi zu besorgen oder von einem Bekannten auszuleihen. Dann die Tagesflat für 2 Euro buchen und ausgiebig testen.
Was vielleicht auch gehen könnte, wär ein extra USB-Netzteil, das per Y-Kabel direkt mit an den Stick angeschlossen wird.