Ich hoffe, dass dies die richtige Sektion für mein Anliegen ist, deshalb poste ich es einfach mal:
Seit gestern bin ich im Besitz eines Lenovo S10 UMTS (mit der Ericsson f3507g Karte) und habe ein dickes Problem:
Weder MWconn, noch die Vodafonesoftware, noch sonst irgendeine Software findet mein Netz.
Probierte habe ich MWConn, die Vodafonesoftware und Ericsson Connect unter Windows XP SP3 und Windows 7
Jedesmal bricht die Verbindung mit der Begründung, dass kein Netz vorhanden sei, ab. Das kann aber nicht sein, da ich mit einem Handy hier auch volles Signal (UMTS/GPRS) habe. Viel stutziger macht mich, dass absolut gar kein Netz gefunden wird. Weder D1 noch D2 ... Weil die Netze müssten sich ja auch mit einer fremden SIM finden lassen, oder? Das einzige Netz, was ich mit Mühe und Not empfange (laut Ericsson Connect) ist D1 Telekom.
Aber auch das nur manchmal...
Hilft mir mit meiner Simkarte allerdings nicht


Hier mal die servilogs:
Servicelog beim Testen auf Netzsperren (gibt keine) Servicelog beim Netzsuchen: Connlog:
Code: Alles auswählen
2010-07-29 12:31:40'81 Kommunikationsfehler bei Port COM4.
2010-07-29 12:31:40'81 Kommunikationsfehler bei Port COM4.
2010-07-29 12:31:40'81 Kommunikationsfehler bei Port COM4.
2010-07-29 12:34:46'08 Kommunikationsfehler bei Port COM4.
Code: Alles auswählen
Vorgewählte Betriebsart: UMTS und GPRS
Dienst nicht verfügbar
