MWComm verträgt sich nicht mit NetGear WG111v2

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
Darter
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 22:22

MWComm verträgt sich nicht mit NetGear WG111v2

Beitrag von Darter » Fr 27. Aug 2010, 22:39

Hi!

Ich bekomme andauernd Systemabstürze (der berühmte blaue Bildschirm), wenn mein NetGear auf Netzsuche geht.

Also auf der einen Seite der Vodafone K3565-Z mit Netzclub-Karte und MWConn 5.6.
Orginal-Vodafone-Treiber installiert, Vodafone-Dienst deaktiviert und aus dem Autostart gelöscht.
Auf der anderen Seite der Netgear WG111v2 mit den Treiber und Wizard Version 3.4.0. Einstellungen/Steuerung über Wizard.

Bei der Vodafone-Software wird der W-LAN-Stick "mtiverwaltet" bzw. umgeschaltet, wo die bessere Verbindung ist.

Gibt es bei MWConn auch so eine Funktion?

Wo finde ich eigentlich die Erklärungen zu den angezeigten Fehlermeldung im MWConn? Z.B. FRZ4 FRZ5?

Wer kann mir Tipps geben?

Gruß
Darter

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: MWComm verträgt sich nicht mit NetGear WG111v2

Beitrag von lagoon » Fr 27. Aug 2010, 23:08

Habe leider nicht ganz verstanden, wie Du Dein System aufgebaut hast. An einem Rechner sind der Stick und der Router gleichzeitig angeschlossen ... :?:

FRZ-Fehler werden dann gemeldet, wenn zwar Daten gesendet, aber keine (mehr) empfangen werden. Das ist oft ein Hinweis auf eine "eingeschlafene" Verbindung.

wirthl
Beiträge: 34
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 21:49

Re: MWComm verträgt sich nicht mit NetGear WG111v2

Beitrag von wirthl » Sa 28. Aug 2010, 00:28

Darter hat geschrieben: Vodafone-Dienst deaktiviert und aus dem Autostart gelöscht.
Bei der Vodafone-Software wird der W-LAN-Stick "mtiverwaltet" bzw. umgeschaltet, wo die bessere Verbindung ist.
Könntest Du das mal näher erklären, "Vodafone Dienst deaktiviert, gleichzeitig wird WLAN-Stick mitverwaltet".

Gruß wirthl

Antworten