Ich war einer der ersten die vom Notebook aus ins mobile Internet gegangen sind.
Zur damaligen Zeit habe ich den Huawei K3715 USB broadband Stick genommen.
Dieser läuft zwar unter UTMS problemlos zickt aber regelmässig bei HSPA.
Gibt es inzwischen bessere Hardware?
Peter
Welches ist denn der technisch "beste" USB broadband Stick?
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Re: Welches ist denn der technisch "beste" USB broadband Sti
Hallo, ich habe super Erfahrungen mit dem Nokia CS-15 (10,2/5,76 Mbit/s) Auf dem Stick ist auch eine ganz gute Verbindungs-Software von Nokia drauf.
Der CS-18 ist noch schneller und mit SD-Schacht aber deutlich teurer.
Ebensfalls top ist der Huawei E1750 (auch T-Mobile Stick Fusion II), sowie die T-Mobile Laptop-Karten Compakt III (PCMCIA) und Express IV & V.
Sämtliche Hardware lief bei mir auch mit o2 einwandfrei.
Der CS-18 ist noch schneller und mit SD-Schacht aber deutlich teurer.
Ebensfalls top ist der Huawei E1750 (auch T-Mobile Stick Fusion II), sowie die T-Mobile Laptop-Karten Compakt III (PCMCIA) und Express IV & V.
Sämtliche Hardware lief bei mir auch mit o2 einwandfrei.
Re: Welches ist denn der technisch "beste" USB broadband Sti
Die Frage kann man so kaum beantworten. Willst Du die absolut "beste" Hardware, völlig ohne Rücksicht auf den Preis? Oder eher ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis? Auch scheint mir gar nicht sicher, dass die HSPA-Schwierigkeiten bei Dir direkt mit der verwendeten Hardware zu tun haben ... meine Glaskugel ist zum Kalibrieren, wie fast immer ...