Modem nicht gefunden - K3520

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
rocksugar
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Jul 2010, 16:18

Modem nicht gefunden - K3520

Beitrag von rocksugar » Mo 20. Sep 2010, 13:05

Hallo Experten :)

Ich bin momentan etwas ratlos und hoffe auf Eure Hilfe.

Seit einiger Zeit nutze ich den Vodafone Stick Huawei K3520 mit fremder SIM und MWConn. Das hat auch bis vor kurzem noch problemlos funktioniert.

Nun hatte ich mein Netbook verliehen, und derjenige hat selbiges mit anderem Stick und anderer Software genutzt. So. Und seitdem funktioniert nun mein K3520 nicht mehr. MWConn sagt mir, das Modem würde nicht gefunden werden, obwohl das vorher gar kein Problem war!? Das Netbook an sich erkennt den Stick.

Anbei der Bericht:

Code: Alles auswählen

276 Opened INI file with access "rt".
276 Closed INI file.
276 Opened INI file with access "wt".
286 Closed INI file.
286 INI-Datei wurde neu geschrieben.
287 Pre-Ende.
287 2010-09-20 12:52:04'71  MWconn beendet.

    --------------------------------------------------

287 Pre-Ende.
000 --------------------------------------------------

    2010-09-20 12:52:41'25  MWconn gestartet.
000 Programmversion 5.6
    --- MWconn.ini Anfang
000 --- 01 2AA000000000-0219002506091-00000000000000000000000
000 --- 02 (Die Zeile 01 bitte nicht verändern.)
000 --- 05 MWconn 5.6
000 --- 07 LAN=Deutsch	
000 --- 08 COM=
000 --- 09 DEV=3
000 --- 10 DEVI=
001 --- 11 PIN=xxxx
001 --- 12 NET=Vodafone.de
Freue mich auf Antworten - mein weibliches Technikverständnis endet hier ;)

Benutzeravatar
Hammergott
Beiträge: 574
Registriert: Do 17. Dez 2009, 02:12
Wohnort: 25524/Schleswig-Holstein

Re: Modem nicht gefunden - K3520

Beitrag von Hammergott » Mo 20. Sep 2010, 14:22

Hallo rocksugar,

nehme mal bitte ein vollständiges Servilog auf, der Auszug in deinem Post

ist ein wenig zu kurz und enthält kaum relevante Infos!

MfG

Hammergott
Home: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!Repeater 1200
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Modem nicht gefunden - K3520

Beitrag von lagoon » Mo 20. Sep 2010, 14:53

ACK - ein komplettes Log muss her ... :o

rocksugar
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Jul 2010, 16:18

Re: Modem nicht gefunden - K3520

Beitrag von rocksugar » Mo 20. Sep 2010, 15:01

Oh, sorry...dachte, ich hätte den kompletten Text kopiert. Ich hänge jetzt einfach mal die servilog-Datei an. Ich hoffe, das stimmt jetzt so.
Dateianhänge
servilog.txt
(4.56 KiB) 185-mal heruntergeladen

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Modem nicht gefunden - K3520

Beitrag von lagoon » Mo 20. Sep 2010, 21:38

Keine gültigen COMports - d.h. der Stick ist nicht (richtig) installiert ... :o ... wie sieht der Geräte-Manager aus? Kannst Du da den Stick als Modem oder unter den COM-Anschlüssen sehen? Wahrscheinlich nicht -> Treiber (neu) installieren! Dann wieder ein Servilog aufnehmen, falls es nicht klappen sollte ... ;)

rocksugar
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Jul 2010, 16:18

Re: Modem nicht gefunden - K3520

Beitrag von rocksugar » Mo 27. Sep 2010, 13:20

Hallo,
der Stick wurde ganz normal erkannt und im Arbeitsplatz angezeigt. Hab das Problem jetzt anders gelöst: Systemwiederherstellung...und siehe da: Es klappt wieder! :D War in sofern kein Problem, dass ich auf dem Netbook keine wichtigen Daten oder Änderungen habe, daher war das vielleicht die einfachste Lösung. Ich vermute, dass der Stick, der von meinem Bekannten installiert wurde, irgendwas überschrieben hat und das beim Entfernen nicht wiedfer freigegeben hat. So meine Laienerklärung ;)

Antworten