Hallo Leute
Ich habe einen Huawei E180 USB Stick mit Orange CH. Gestern habe ich mir MWconn gezogen und alles nach Anleitung installiert und eingerichtet. Mit der Mobile Partner Software kann ich ohne Problem verbinden, aber mit MWconn kriege ich immer den Verbindungsfehler 623. Ich habe schon nachgeschaut und anscheinend ist das ein Problem mit dem Telefonbuch oder so, aber das hilft mir nicht wirklich weiter.
Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte. Die servilog habe ich angehenkt.
Vielen Dank schon im Vorraus
rootLogin
Huawei E180 - Verbindungsfehler 623
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Huawei E180 - Verbindungsfehler 623
- Dateianhänge
-
- servilog.txt
- servilog
- (9.29 KiB) 167-mal heruntergeladen
Re: Huawei E180 - Verbindungsfehler 623
Diese Passage im Log gefällt mir nicht:
Schaue bitte mal nach, welches Modem bei der Wählverbindung "Internet" eingetragen ist. Falls es nicht das Huawei-UMTS-Modem ist, bitte korrigieren bzw. die Verbindung komplett löschen -> MWconn legt die dann wieder neu - und hoffentlich korrekt - an ... 
Code: Alles auswählen
090 Einwahl mit folgenden Parametern:
090 Verbindungsname: "Internet"
090 Benutzername: " "
090 Benutzerpasswort: " "
090 Gerätetyp: "- unbekannt -"
090 Gerätename: "- unbekannt -"
092 *Verbindungsfehler 623.

- Hammergott
Hallo rootLogin,
neben lagoons Hinweis, vielleicht auch noch einmal den Com-Port auf Automatisch
lassen/zurücksetzen oder die Com-Ports 10, 14 oder 15 testen!
Als erstes aber auf jeden Fall lagoons Hinweis beachten/überprüfen!
MfG
Hammergott
neben lagoons Hinweis, vielleicht auch noch einmal den Com-Port auf Automatisch
lassen/zurücksetzen oder die Com-Ports 10, 14 oder 15 testen!
Als erstes aber auf jeden Fall lagoons Hinweis beachten/überprüfen!
MfG
Hammergott
Home: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!Repeater 1200
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!
Hammergott hat recht damit, dass die Treiberinstallation irgendwie eigenartig aussieht. Auf COM11 wird zwar mit dem Modem kommuniziert und es kommen auch Antworten an, die restlichen Huawei-Ports sind jedoch auch nicht als "derzeit nicht gültig" gekennzeichnet ...
Hast Du die Hardware doppelt? Wenn nicht, könnte es helfen, die ausgeblendeten Geräte anzeigen zu lassen und alles, was auf Huawei hört zu deinstallieren. Nach einem Neustart sollte dann eine saubere Treiberinstallation erfolgen ...