Hallo! ich habe die Datei umts.exe in den Autostart gezogen. Nun kommt bei jedem Windows Start erst die MWCON Sprachauswahl (en/de) und dann die Frage nach dem Verzeichnis.
Was mach ich falsch?
automatisches Starten beim hochfahren Win 7
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Re: automatisches Starten beim hochfahren Win 7
Es wäre sinnvoll, im Autostart eine Verknüpfung mit der UMTS.EXE (oder einer anderen EXE) zu erstellen und nicht einfach die EXE selbst dort hineinzukopieren (Stichwort: Arbeitsverzeichnis). In Deinem Fall will sich MWconn deshalb offenbar direkt im Autostart-Ordner installieren ... 

herzlichen Dank; hab mit Win7 jedoch noch zuwenig Erfahrung - kann keine Verknüpfung erstellen. (rechte Maustaste senden an geht nicht)
herlichen Dank für Hilfe!
herlichen Dank für Hilfe!
- Hammergott
Hallo eggerr,
Autostart-Ordner im Explorer öffnen, im Autostart-Ordner rechte Maus-Taste/
neue Verknüpfung erstellen und dann auf die entsprechende EXE (MWconn,
UMTS, GPRS etc) im Installationsordner verweisen!
MfG
Hammergott
Autostart-Ordner im Explorer öffnen, im Autostart-Ordner rechte Maus-Taste/
neue Verknüpfung erstellen und dann auf die entsprechende EXE (MWconn,
UMTS, GPRS etc) im Installationsordner verweisen!
MfG
Hammergott
Home: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!Repeater 1200
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!
Also, ich verwende Win7 gar nicht. Wenn, dann XP. Aber das auch nicht mehr, weil es ja das gute Linux gibt.eggerr hat geschrieben:herzlichen Dank; hab mit Win7 jedoch noch zuwenig Erfahrung - kann keine Verknüpfung erstellen. (rechte Maustaste senden an geht nicht) herlichen Dank für Hilfe!

Trotzdem, soweit ich mich erinnere:
Anklicken, linke Maustaste gedrückt halten und das Programm in den Autostart-Ordner verschieben. Aber, wichtig: beim anschließenden Loslassen der Maustaste müssen die Umschalttaste UND die Strg-Taste gedrückt sein. (Strg=Ctrl, falls du eine schweizer Tastatur benutzt).
Grüße Opilionn
Ergänzung: seh grad, Hammergott hat schon geantwortet. Sorry. Dann hast du nun zwei mögliche Wege.