ZTE MF 190 Treiber
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
ZTE MF 190 Treiber
Ich suche vergebens diesen Treiber, nachdem ich die entsprechende o2 Software vom Netbook löschte. Danach fehlte der Treiber. Blöd.
Re: ZTE MF 190 Treiber
probiers doch mal so:
die originalsoftware installieren
alle einträge aus dem autostart entfernen
neustarten
stick einstecken und ggf. hardware erkennen lassen
mwconn verwenden
gruß grobi
die originalsoftware installieren
alle einträge aus dem autostart entfernen
neustarten
stick einstecken und ggf. hardware erkennen lassen
mwconn verwenden
gruß grobi
Dummerweise habe ich die Originalsoftware nicht mehr, weil beim Einstecken des o2-Sticks diese nicht mehr automatisch installiert wird. Deshalb ja.
Bei DC Files gibt es die Treiber für den MF 170, vielleicht funktionieren die auch.
Gruß wirthl
Gruß wirthl
Klappt nicht. Mich wundert, warum beim Einstecken des Sticks die Software nicht erneut installiert wird.
hast du zugriff auf die datenpartition des sticks?
ist die software dort nicht mehr vorhanden?
ist die software dort nicht mehr vorhanden?
Nein, ich habe keinen Zugriff.
... versuche es bitte mal mit einem alternativen System! Ideal wäre ein Rechner, der noch keinen Kontakt mit ZTE-Hardware hatte und dessen USB-Subsystem "unverdächtig" ist ... 

Funktionierte auch auf einem jungfräulichen Gerät nicht, weder beim o2-ZTE MF190 noch beim Vodafone-ZTE K3565-Z. Kann es sein, dass der AT-Befehl etwas zerschossen hat auf den Sticks? 

Welcher AT-Befehl? Wenn Du mit AT+ZCDRUN=8 das intern emulierte CD-Laufwerk deaktiviert hast, ist der Zugriff erst wieder möglich, wenn Du AT+ZCDRUN=9 eingibst. Das geht aber per Konsole/Hyperterminal erst dann, wenn das Gerät mittels Treibern ins System eingebunden und ansprechbar ist. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Aber mindestens für den K3565-Z solltest Du Treiberpakete im WWW zuhauf finden. Und bei DC-Files finden sich besteimmt auch die für den K4505-Z - es wäre gut möglich, dass Du damit mindestens wieder Zugriff auf die Hardware bekommst. Einen Versuch ist das jedenfalls imo wert ...