Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
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Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog
wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
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khm3
- Beiträge: 3
- Registriert: So 6. Feb 2011, 16:35
Beitrag
von khm3 » So 6. Feb 2011, 16:57
Ich habe eine ZTE Stick von 1und1 und nutze ihn mit einer SIM-Card von Prosieben. Das Ganze auf einem Notebook mit Vista. Ich nütze das System nur gelegentlich und als ich es jetzt nach mehreren Wochen Abstand wieder nutzen wollte, kam keine Verbindung mehr zustande. In den letzen Wochen hab ich alles versucht um eine Verbindung wieder herzustellen. Alles was ich an Forumseinträge fand hab ich getestet, jedoch ohne Erfolg. Jetzt hoffe ich, daß das Forum mir weiterhelfen kann. Das Modem wird von MWconn erkannt, AT-Befehle möglich. Beim Verbindungsaufbau kommt die Meldung " Verbindungsfehler 756". Hier das Serviceprotokoll.
Code: Alles auswählen
2011-02-05 13:54:16'11 Verbindung abgewiesen. Fehler 756.
2011-02-05 13:54:16'11 Signalstärke: 33% -93dBm
2011-02-05 13:54:20'38 Verbindung abgewiesen. Fehler 756.
2011-02-05 13:54:20'38 Signalstärke: 33% -93dBm
2011-02-05 13:54:24'66 Verbindung abgewiesen. Fehler 756.
2011-02-05 13:54:24'66 Signalstärke: 33% -93dBm
2011-02-05 13:54:28'94 Verbindung abgewiesen. Fehler 756.
2011-02-05 13:54:28'94 Signalstärke: 33% -93dBm
2011-02-05 13:54:28'94 Vorgewählte Betriebsart: vorrangig UMTS.
2011-02-05 13:54:46'88 Verbindung abgewiesen. Fehler 756.
2011-02-05 13:54:46'88 Signalstärke: 33% -93dBm
2011-02-05 13:54:51'16 Verbindung abgewiesen. Fehler 756.
2011-02-05 13:54:51'16 Signalstärke: 33% -93dBm
2011-02-05 13:54:55'46 Verbindung abgewiesen. Fehler 756.
2011-02-05 13:54:55'46 Signalstärke: 33% -93dBm
2011-02-05 13:54:59'74 Verbindung abgewiesen. Fehler 756.
2011-02-05 13:54:59'74 Signalstärke: 33% -93dBm
2011-02-05 13:54:59'74 Vorgewählte Betriebsart: vorrangig UMTS.
2011-02-05 13:55:17'77 Verbindung abgewiesen. Fehler 756.
2011-02-05 13:55:17'77 Signalstärke: 33% -93dBm
2011-02-05 13:55:22'05 Verbindung abgewiesen. Fehler 756.
2011-02-05 13:55:22'05 Signalstärke: 33% -93dBm
2011-02-05 13:55:26'33 Verbindung abgewiesen. Fehler 756.
2011-02-05 13:55:26'33 Signalstärke: 33% -93dBm
2011-02-05 13:55:30'60 Verbindung abgewiesen. Fehler 756.
2011-02-05 13:55:30'60 Signalstärke: 33% -93dBm
Wer kann mir weiterhelfen?
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Hammergott
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- Registriert: Do 17. Dez 2009, 02:12
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Beitrag
von Hammergott » So 6. Feb 2011, 17:40
Hallo khm3,
oben roten Kasten beachten, Servilog aufnehmen und hier einstellen/posten!
MfG
Hammergott
Home: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!Repeater 1200
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!
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lagoon
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Beitrag
von lagoon » So 6. Feb 2011, 17:42
756 ist in aller Regel "nur" ein Folgefehler. Es kommt auf die erste Fehlermeldung vor dem 756er Fehler an! Nimm bitte ein Servilog auf (siehe oben im roten Kasten) und stelle das Ergebnis hier ein. Möglich ist es, dass bei der Wählverbindung "Internet " ein falsches Modem eingestellt wurde (WinDOOF ist da etwas eigen). Ansonsten warte ich auf das Servilog, da die Glaskugeln hier immer länger kalibriert werden müssen ...

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khm3
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Beitrag
von khm3 » So 6. Feb 2011, 18:31
Ok, hier die servilog. Allerdings ist es mir fast peinlich, daß nach aktivieren der Servilog ich plötzlich Verbindung habe. Und das nach 70-80 vergeblichen Versuchen. Ich hab nichts geändert und nichts neues installieret. Aktiviert die Servilog irgendwas was es vorher nicht gab?
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lagoon
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Beitrag
von lagoon » So 6. Feb 2011, 18:39
Du aktivierst nur das Logging, also die Protokollierung. Wenn Du sonst nichts verändert hast ...

Freu Dich einfach am funzenden System ...

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khm3
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Beitrag
von khm3 » So 6. Feb 2011, 19:08
lagoon hat geschrieben:Du aktivierst nur das Logging, also die Protokollierung. Wenn Du sonst nichts verändert hast ...

Freu Dich einfach am funzenden System ...

Ehrlich gesagt, finde ich es nicht beruhigend. Wenn man wochenlang eine Ursache sucht, alles mögliche probiert und dann funktioniert es "plötzlich" ohne eine Ursache gefunden zu haben, das ist "beunruhigend". Auf jeden Fall: Danke für die schnelle Hilfe.
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lagoon
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Beitrag
von lagoon » So 6. Feb 2011, 22:01
Das kann ich gut nachvollziehen. Behalte die Sache im Auge und nimm beim nächsten Mal gleich ein Servilog auf - villeicht kommen wir dann hinter die Ursache ...
