Hallo
Ich habe deinen Huwei Stick von Vodafone genauer: K3765
und mit MWconn habe ich eine Dfü Verbindung eingerichtet, die auch einwandfrei funktioniert.
Meine erste Frage ist nun, wie ich diese per Batch reconnecten kann und
meine zweite Frage ist eher eine Sorge.
Man hat mir gesagt, dass ich für WebSessions bezahlen muss und daher eine Mobilfunkverbindung nutzen sollte, also sprich Vodafone.de UMTS.
Was nutzt meine erstellte Dfü Verbundung nun? WebSessions oder die Mobilfunkverbindung? Bei der Installation von MWconn habe ich Deutschland, Vodafone.de ausgewählt. Und ansonsten nichts weiter verändert oder getan, außer noch den Pin der Sim-Karte einzugeben.
Vielen lieben Dank für eure Hife, liebe Grüße low
Frage zum Huwei Stick von Vodafone K3765
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
- Hammergott
Re: Frage zum Huwei Stick von Vodafone K3765
Hallo low_head,
zum Ersten, über Batch/Parameterübergabe lese bitte Anleitung Kapitel 10 und 11!
Sollte es ausschließlich für JDownloader oder Ähnliches sein, dann reicht es MWconn
auf Automatische Einwahl zu stellen und im entsprechenden Programm den Befehl
rasdial "Internet" /disconnect einzufügen!
Zum Zweiten, alles zum Thema GSM/GPRS/UMTS ist Mobilfunk! Du müsstest doch
am besten Wissen, was du für eine Sim hast? Entweder du hast eine VF-Prepaid Sim,
dann solltest du, wie auch im Wiki vorgeschlagen, event.vodafone.de als APN eintragen
oder du hast eine VF-Vertrags Sim, dann solltetst du web.vodafone.de als APN eintragen!
Während bei Vertrags Sims die APN-Wahl etwas flexibler ist (kann also web... oder event...)
verwendet werden, so ist die Wahl der richtigen APN bei Prepaid Sims sehr wichtig und kann bei
falscher Wahl sehr teuer werden (im Rahmen des aufgeladenen Guthabens)! Bei deiner Vorauswahl
werden die Einstellungen für VF-Vertrag verwendet. Deine Dfü-Netzwerkverbindung verwendet
entweder die Parameter, die MWconn (die du vorher gesetzt hast) ihr bei der Einwahl vorgibt oder
bei reiner Verwendung der Dfü-Netzwerkverbindung (ohne MWconn) funktioniert die APN-Wahl
meistens automatisch!
MfG
Hammergott
zum Ersten, über Batch/Parameterübergabe lese bitte Anleitung Kapitel 10 und 11!
Sollte es ausschließlich für JDownloader oder Ähnliches sein, dann reicht es MWconn
auf Automatische Einwahl zu stellen und im entsprechenden Programm den Befehl
rasdial "Internet" /disconnect einzufügen!
Zum Zweiten, alles zum Thema GSM/GPRS/UMTS ist Mobilfunk! Du müsstest doch
am besten Wissen, was du für eine Sim hast? Entweder du hast eine VF-Prepaid Sim,
dann solltest du, wie auch im Wiki vorgeschlagen, event.vodafone.de als APN eintragen
oder du hast eine VF-Vertrags Sim, dann solltetst du web.vodafone.de als APN eintragen!
Während bei Vertrags Sims die APN-Wahl etwas flexibler ist (kann also web... oder event...)
verwendet werden, so ist die Wahl der richtigen APN bei Prepaid Sims sehr wichtig und kann bei
falscher Wahl sehr teuer werden (im Rahmen des aufgeladenen Guthabens)! Bei deiner Vorauswahl
werden die Einstellungen für VF-Vertrag verwendet. Deine Dfü-Netzwerkverbindung verwendet
entweder die Parameter, die MWconn (die du vorher gesetzt hast) ihr bei der Einwahl vorgibt oder
bei reiner Verwendung der Dfü-Netzwerkverbindung (ohne MWconn) funktioniert die APN-Wahl
meistens automatisch!
MfG
Hammergott
Home: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!Repeater 1200
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!