Hallo..
Ich möchte gerne von RTL die Vodafone Websession holen (Zugang 90min/1Tag/7Tage/1Monat) ohne Stick.
Stick hab ich einen Huawei E1750C von Alice..
Nun hab ich den mit MWConn schon mal getestet. Und zwar mit FONIC SIM - ist aber eben auch o2.
1.... Beim Durchstöbern des Forums viel mir auf, dass alle schreiben, dass ein Stick mit Simlock erst entsperrt werden muss. Aber ich dachte das ist automatisch egal, wenn man MWConn benutzt? Also kann es sein, dass MWConn gar nicht funktioniert mit Alice-o2 Stick und RTL-Vodafone-Websession-SIM?
2.... Außerdem wollte ich fragen, ob und wie das Websession von Vodafone mit MWConn funktioniert. Muss man nicht erst eine Verbindung haben, um anzugeben, mit welcher Art Flat man sich einwählen will? Oder wie geht das? Unter den Voreinstellungen (Register "Global") findet man immerhin "Vodafone Websessions" ... von RTL steht da allerdings nichts.. Hat das schon mal jemand getestet ob oder wie das funktioniert? Kurz: Wie wählt man also die Websession aus, wenn man MWConn benutzt?
Danke..
Vodafone Websession auf Huawei Stick Alice
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
-
Re: Vodafone Websession auf Huawei Stick Alice
Wenn Dein Stick wirklich einen SIM-Lock bzw. Netlock hat (am besten mit dem aktuellen DC-Unlocker-Client überprüfen, MWconn ist da mitunter etwas "optimistisch"), muss der erst entsperrt werden, wenn Du andere SIM-Karten bzw. die eines anderen Netzes nutzen willst.
WebSessions funktionieren mit MWconn einwandfrei. Das gilt auch für die "Specials" der TV-Sender (N24, Pro7, RTL etc.). Die Verbindung wird hergestellt, APN muss event.vodafone.de sein. Beim ersten Seitenaufruf im Browser erscheint dann das Auswahlfenster für die verschiedenen Sessions ...
WebSessions funktionieren mit MWconn einwandfrei. Das gilt auch für die "Specials" der TV-Sender (N24, Pro7, RTL etc.). Die Verbindung wird hergestellt, APN muss event.vodafone.de sein. Beim ersten Seitenaufruf im Browser erscheint dann das Auswahlfenster für die verschiedenen Sessions ...

-
Hallo..
Vielen Dank.
Laut DC Unlocker ist der Stick Unlocked...
Somit müsste alles funktionieren. Dann bestell ich mir mal die Websessions...
Gruß
Vielen Dank.
Laut DC Unlocker ist der Stick Unlocked...
Somit müsste alles funktionieren. Dann bestell ich mir mal die Websessions...
Gruß
-
So - funktioniert ohne Probleme.. Danke!