Ursprünglich war mal die Einwahlsoftware vom XS-Stick W14 von 4G-System drauf bis ich bis ich schließlich auf MWconn stieß beide behinderten sich aber nicht. Jedenfalls solange nich wie jede allein gestartet wurde - logisch. Den Sick habe ich zu Testzwecken jetzt gegen den Novatel MC996D getaucht da der XS-Stick meine Topo-Karte regelmäßig zu absturz brachte - jedenfalls nahm ich das an da es die letzte Änderung am System war. Was du vieleicht noch wissen solltest, wir reden hier nicht über einen Rechner der zu Hause rum steht, sondern ich hab mir einen Mini-PC zusammen geschraubt welcher sich in einem Lkw befindet. Also sei nich böse, wenn ich dir den Screenshot erst frühesten am Montag schicke. Zurück zum Thema, die Software vom XS-Stick ist deinstalliert, die Neue von Novatel wird immer getrennt von MWconn gestartet da sonst gar nicht mehr geht was mir auch einleutet - es kann halt nur einer auf das Modem zugreifen.
Trotzdem vielen Dank für deine bisherigen Bemühungen Hammergott - Screeshot kommt am Montag.
Grüße Verstummel
Novatel MC996D wählt sich nicht ein
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
-
Re: Novatel MC996D wählt sich nicht ein
Ich gehe mal davon aus, dass Dein Modem (noch) nicht genügend unterstützt wird. Wenn Markus mal wieder vorbeischaut, besteht Hoffnung, dass er da nachbessert. Das Servilog kann dabei helfen. Alternativ kannst Du Dich auch mal freundlich bittend direkt bei ihm melden, das bescheunigt die Sache vielleicht ...