T-Mobile und Huawei E510???
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
T-Mobile und Huawei E510???
Hallo, hab seit geraumer Zeit das Problem das ich mich mit meinem Huawei E510 gern mit T-Mobile einloggen will, bekomme aber immer wieder Fehlermeldungen wie 628 und soein Spaß... Mit anderen Netzen klappt dies wunderbar und ohne Probleme... Auch früher hat dies mal funktioniert, weis leider aber nicht mehr wie... Nun frag ich hier um Rat da dies meine Letzte Chance ist diesen Stick mit T-Mobile doch irgendwie nutzen zu können... Ich hoffe ihr könnt mir da helfen... Ich habe auch schon zur Übersicht ein Servicelog erstellt und lade es auch mit hoch, sodass ihr gleich sehen könnt was da eventuell im Argen liegt... Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen das zu klären...
Eins noch...
Bei der Installation werden alle Treiben vom Stick Installiert, bis auf den für die Smartcard... Ich hab keine Ahnung ob das von Nutzen ist, aber ich wollte es nur erwähnt haben, falls es dran liegen sollte...
Ich danke auf jedenfall schonmal für eure Bemühungen und wünsche auf diesem Wege ein schönes Wochenende...
MfG
Jumpi1988
Eins noch...
Bei der Installation werden alle Treiben vom Stick Installiert, bis auf den für die Smartcard... Ich hab keine Ahnung ob das von Nutzen ist, aber ich wollte es nur erwähnt haben, falls es dran liegen sollte...
Ich danke auf jedenfall schonmal für eure Bemühungen und wünsche auf diesem Wege ein schönes Wochenende...
MfG
Jumpi1988
- Dateianhänge
-
- servilog.txt
- Servicelog von T-Mobile
- (28.06 KiB) 326-mal heruntergeladen
- Hammergott
Re: T-Mobile und Huawei E510???
Hallo Jumpi1988,
1. deinstalliere komplett den Stick (Treiber und Stick-Soft), installiere diesen Treiber mal:
http://www.mwconn.info/viewtopic.php?f=12&t=1119 und danach den Stick wieder
einstecken.
2. Belasse es bei automatischer Netzwahl, wenn alles klappt 26201 und nicht T-Mobile D
eintragen!
3. Lösche mal die Dfü-Netzwerkverbindung "Internet" und lasse sie beim Start von MWconn
neu erstellen.
Danach neues Servilog aufnehmen und posten!
MfG
Hammergott
1. deinstalliere komplett den Stick (Treiber und Stick-Soft), installiere diesen Treiber mal:
http://www.mwconn.info/viewtopic.php?f=12&t=1119 und danach den Stick wieder
einstecken.
2. Belasse es bei automatischer Netzwahl, wenn alles klappt 26201 und nicht T-Mobile D
eintragen!
3. Lösche mal die Dfü-Netzwerkverbindung "Internet" und lasse sie beim Start von MWconn
neu erstellen.
Danach neues Servilog aufnehmen und posten!
MfG
Hammergott
Home: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!Repeater 1200
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!
Also entweder bin ich zu Blöd für sowas oder keine Ahnung...
Also ich habe es so gemacht wie du geschrieben hast... Das erst geladen und dann alles Deinstalliert... Dann nocheinmal die DriverDeinstall Datei drübergejagt... Demnach sollte alles weg sein...
Dann hab ich die DriverSetup ausgeführt und es passierte zwar etwas, aber das Modem, sprich Huawei wurde zwar erkannt ohne erneute Treiberinstallation vom Stick, aber jedoch nicht von MW-Conn...
Ich lade am besten die InstallTextdatei mit hoch... Als das dann wieder alles nichts wurde hab ich den Normalen weg gemacht und habe jetzt mal ein Screen gemacht von der Treiberinstallation, damit man sieht was fehlt... Ist halt wie ich schon sagte nur einer...
Also kann mir das mal bitte wer genau erklären wie ich das alles machen muss, da ich in sowas doch recht Vorsichtig bin und auch kein Experte... Am besten wäre es eine Schritt für Schritt Anleitung, wonach ich mich dann richten kann... Ich weis das es vielleicht zuviel ist, aber anders bekomme ich das glaub sonst nicht gebacken...
Vielen Dank schonmal im vorraus...

Also ich habe es so gemacht wie du geschrieben hast... Das erst geladen und dann alles Deinstalliert... Dann nocheinmal die DriverDeinstall Datei drübergejagt... Demnach sollte alles weg sein...
Dann hab ich die DriverSetup ausgeführt und es passierte zwar etwas, aber das Modem, sprich Huawei wurde zwar erkannt ohne erneute Treiberinstallation vom Stick, aber jedoch nicht von MW-Conn...
Ich lade am besten die InstallTextdatei mit hoch... Als das dann wieder alles nichts wurde hab ich den Normalen weg gemacht und habe jetzt mal ein Screen gemacht von der Treiberinstallation, damit man sieht was fehlt... Ist halt wie ich schon sagte nur einer...
Also kann mir das mal bitte wer genau erklären wie ich das alles machen muss, da ich in sowas doch recht Vorsichtig bin und auch kein Experte... Am besten wäre es eine Schritt für Schritt Anleitung, wonach ich mich dann richten kann... Ich weis das es vielleicht zuviel ist, aber anders bekomme ich das glaub sonst nicht gebacken...
Vielen Dank schonmal im vorraus...

- Dateianhänge
-
- Screen Desktop.png (1.77 MiB) 7920 mal betrachtet
-
- Install.log
- (7.34 KiB) 332-mal heruntergeladen
- Hammergott
Also, Install-Log/Treiber-Installation sieht gut aus! Warum auch immer die Smart Card nicht erkannt wird,
wenn Sie denn überhaupt zum Stick gehört, keine Ahnung (vielleicht defekt), sollte aber irrelevant für
das Funktionieren mit MWconn sein! Was meinst du, wenn du sagst, "aber jedoch nicht von MWconn"?
Was passiert denn/wird gemeldet wenn du jetzt MWconn startest?
MfG
Hammergott
wenn Sie denn überhaupt zum Stick gehört, keine Ahnung (vielleicht defekt), sollte aber irrelevant für
das Funktionieren mit MWconn sein! Was meinst du, wenn du sagst, "aber jedoch nicht von MWconn"?
Was passiert denn/wird gemeldet wenn du jetzt MWconn startest?
MfG
Hammergott
Naja er Meldet dann das das Moden nicht erkannt werden konnte... Also so als wenn es nicht da wäre...
MWConn startet Normal und sucht dann aber das Modem, und ja, dann kommt halt die oben beschriebene Meldung...
MWConn startet Normal und sucht dann aber das Modem, und ja, dann kommt halt die oben beschriebene Meldung...
- Hammergott
Nimm bitte noch einmal ein Servilog auf!
MfG
Hammergott
MfG
Hammergott
Hab jetzt das Servicelog erstellt... Kamen die gleichen Fehler wie sonst auch wie sicher im Servicelog erkenntlich ist... Bei Vodafone und O2 komm ich ohne Probleme ins Netz, da kommen keine Fehler, nur bei T-Mobile... Man kann da echt machen was man will, man kommt nicht durch...
Ich hab auch nochmal nen Screen gemacht nach der Installation aus dem Ordner herraus, also dem Treiberpaket... Trotz des nichterkannten, bzw. nicht Installierten Treibers kann man drauf zugreifen...
MfG
Jumpi1988
Ich hab auch nochmal nen Screen gemacht nach der Installation aus dem Ordner herraus, also dem Treiberpaket... Trotz des nichterkannten, bzw. nicht Installierten Treibers kann man drauf zugreifen...
MfG
Jumpi1988
- Dateianhänge
-
- Screen Install.png (1.67 MiB) 7897 mal betrachtet
-
- servilog2.txt
- (7.97 KiB) 346-mal heruntergeladen
- Hammergott
Im Grunde genommen, sieht das Alles recht gut aus, sollte also funktionieren.
Fehler 628 - The Port was disconnected bedeutet meines Wissens, das die Verbindung
von der Gegenseite (T-Mobile) getrennt wird/wurde. Könnte also auf irgendein Netz/
Provider Problem hindeuten! Bei der Netzanalyse, wie ist dort der Empfang für T-Mobile
und wie startest du MWconn ( UMTSGPRS.exe/UMTS.exe etc)?
MfG
Hammergott
Fehler 628 - The Port was disconnected bedeutet meines Wissens, das die Verbindung
von der Gegenseite (T-Mobile) getrennt wird/wurde. Könnte also auf irgendein Netz/
Provider Problem hindeuten! Bei der Netzanalyse, wie ist dort der Empfang für T-Mobile
und wie startest du MWconn ( UMTSGPRS.exe/UMTS.exe etc)?
MfG
Hammergott
Hallo...
Also ich hab mal gemessen und bei GPRS sind es 83% und bei UMTS sind es 63%... Ich starte das meist mit UMTS, wenn das nicht klappt versuch ich das nochmal mit GPRS...
Ich habe auch schon versucht mir Software runterzuladen, mitder ich ein T-Mobile Stick simuliere, aber hat auch nichts ergeben... Kam immer die Meldung das der RemotePC
mich schon vorher abgemeldet hat als ich überhaupt dort Registriert sein konnte... Die Probleme hatte ich bisher einmal als meine Karte gesperrt war, da dies aber nicht der
Fall ist, ich sie also wie gewünscht nutzen kann, außer Internet versteh ich auch deren Problem nicht...
Ich kann ja mal den gesamten Verlauf von Deinstallation über Neuinstallation bishin zur Einwahl als Video aufnehmen, vielleicht erkennt man daran ein Fehler den ich mache...
Bis dahin mit Freundlichen Grüßen...
Also ich hab mal gemessen und bei GPRS sind es 83% und bei UMTS sind es 63%... Ich starte das meist mit UMTS, wenn das nicht klappt versuch ich das nochmal mit GPRS...
Ich habe auch schon versucht mir Software runterzuladen, mitder ich ein T-Mobile Stick simuliere, aber hat auch nichts ergeben... Kam immer die Meldung das der RemotePC
mich schon vorher abgemeldet hat als ich überhaupt dort Registriert sein konnte... Die Probleme hatte ich bisher einmal als meine Karte gesperrt war, da dies aber nicht der
Fall ist, ich sie also wie gewünscht nutzen kann, außer Internet versteh ich auch deren Problem nicht...
Ich kann ja mal den gesamten Verlauf von Deinstallation über Neuinstallation bishin zur Einwahl als Video aufnehmen, vielleicht erkennt man daran ein Fehler den ich mache...
Bis dahin mit Freundlichen Grüßen...
- Hammergott
Empfang ist Top, starten würde ich dann MWconn mit UMTSGPRS.exe,
also bevorzugt UMTS mit Fallback auf GPRS. Wie gesagt denke ich an
ein Netz/Provider/Sim-Problem! Wäre gut, wenn du die Sim mal in
einem anderen Endgerät (Handy oder Stick) testen könntest bevor
du wieder alles deinstallierst und mit Video neu installierst!
MfG
Hammergott
also bevorzugt UMTS mit Fallback auf GPRS. Wie gesagt denke ich an
ein Netz/Provider/Sim-Problem! Wäre gut, wenn du die Sim mal in
einem anderen Endgerät (Handy oder Stick) testen könntest bevor
du wieder alles deinstallierst und mit Video neu installierst!
MfG
Hammergott