T-Mobile und Huawei E510???

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
flegel63

Re: T-Mobile und Huawei E510???

Beitrag von flegel63 » Do 4. Aug 2011, 13:46

Hallo,
ich habe den E510 vin T-mobile und in windows 7 ultimate zeigt er mir nicht mal an TV Partner auch nicht Massenspeicher und auch nicht Kartenleser. Ich habe es mit allen möglichen Treibern probiert. Ist das Teil defekt? (T-mobile Software und auch Pro7 Soft probiert) Ich will erst mal nur Fernsehen mit dem Teil. Eine alte Vodafonekarte ist drin und wird auch akzeptiert, natürlich ohne Verbindung weil sie nicht mehr aktiv ist. Was kann ich tun.

Danke für Eure Hilfe FF

lagoon

Beitrag von lagoon » Do 4. Aug 2011, 20:56

Ich fürchte, bzgl. der TV-Funktion können wir Dir hier kaum weiterhelfen - sorry ... :(

Hammergott

Beitrag von Hammergott » Fr 5. Aug 2011, 04:04

Hallo flegel63,

hast du diesen Treiber auch schon probiert (vorher sämtliche UMTS-bezogene Software/Treiber

deinstallieren und diesen Treiber VOR Einstecken des Sticks installieren!):

http://www.mwconn.info/viewtopic.php?f=12&t=1119

Als TV-Software würde ich bei Erfolg DVB Dream, DVBViewer, Windows Media Center oder

ähnliche Windows 7 kompatible Soft verwenden. Die mitgelieferte Soft soll angeblich nicht

Windows 7 tauglich sein!

MfG

Hammergott
Home: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!Repeater 1200
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!

flegel63

Beitrag von flegel63 » Sa 6. Aug 2011, 12:45

Besten Dank für die Antwort. Ja habe als erstes diesen Treiber draufgemacht. Wie ich schon sagte das Gerät wird als TV Tuner Device, USB Smartcard Reader, USB Massenspeichergerät und Mass Storage USB Device Smardcard überhaupt nicht erkannt, also wird auch kein Treiber installiert. Ich habe es mit Win 7 ultim. und XP pro ausprobiert. Nun habe ich das Teil erstmal zurückgeschickt und hoffe das ich in den nächsten Tagen ein neues bekomme.

Grüße

lagoon

Beitrag von lagoon » Sa 6. Aug 2011, 17:33

Kann gut sein, dass das Gerät defekt ist/war. Ebenso besteht aber auch die Möglichkeit, dass das entsprechende USB-Subsystem, "verkorkst" ist. Da hilft ein Kreuztest, in dem Fall der Test an ein bis zwei alternativen Rechnersystemen. Aber vielleicht hast Du Glück und mit dem Austauschgerät klappt es ... ;)

Antworten