probleme mit ZTE MF190

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Bumskopp

probleme mit ZTE MF190

Beitrag von Bumskopp » Fr 26. Aug 2011, 01:28

Hallöchen bin neu hier im Forum und habe große probleme mit meinen ZTE Mf190!!!!
mein Problem :

Habe mittels DC Unlocker mein Stick unlocked , hat auch gut geklappt !!!!! So da dachte ich mir gleich das die o2 software nicht mit anderen sticks gehen würde !!! Und habe Mwconn gedownloadet und benutzt hat gut geklappt! dann ware ich bei meiner Mum und wollte den stick auch da nutzen am pc , und stellte fest das ich immer erst die o2 einwahlsoftware vom ZTE Mf190 Installieren muss , was nervt, da ja der system USb treiber drinn steckt !!!!

So dachte ich mir , das es irgendwo ein flash tut gibt wo man auf den flashspeicher zugreifen kann und versuchte es dann auch mit QPST und hat auch geklappt!!!
hab gleich ne kopie von der o2 ZTEMODEM.ISO gemacht und hab mwconn sowie auch die Original Software Join Air als .iso gemacht und habe die beiden cd-image umbenannt in "ZTEMODEM.ISO" und raufgeschmissen per QPST (naturlich jede einzeln ausprobiert) !!!!!! So obwohl beiden , den system USBtreiber drin hatten , startete das ding nicht und win 7 sagte fehlender usb treiber !!! Habe jetzt die alte original o2 ZTEMODEM.ISO wieder raufgemacht und er geht immer noch nicht !!!!Wo das Virtuelle laufwerk problemlos mit dem original lief !!!!!jetzt ist meine frage wie ich den ZTE MF190 als Mwconn stick mache oder zum originalen Join Air stick mit dem entsprechenden USB treiber!!!

da ich schon sehr viele versuche hintermir habe ums zu flashen und auch mein problem in verschieden forums geschrieben habe , hat keiner ein beitrag gemacht !!!!

Ich hoffe auf eure Hilfe !!!!
danke im Vorraus

lagoon

Re: probleme mit ZTE MF190

Beitrag von lagoon » Fr 26. Aug 2011, 10:21

Hast Du AT-Kommandos verwendet, um das virtuelle CD-Laufwerk zu deaktivieren? Versuche es mal damit: AT+ZCDRUN=9

Die auf DC-files.com verfügbare Firmware zu flashen würde ich Dir nicht unbedingt empfehlen. Wie sieht denn die Verzeichnisstruktur (mit QPST) aus? Mach mal einen Screenshot!

Prinzipiell ist das allerdings kein MWconn-Thema ... :o

Bumskopp

Beitrag von Bumskopp » Fr 26. Aug 2011, 13:55

So hab es geschafft das original ZTEMODEM.ISO rein zuhauen , hat auch bis zum ende geklappt, bloss er startet das Virtuelle Laufwerk immer noch nicht !!!!!

Hier erst mal meine QPST Baumstruktur : Bild

Und ich benutze nicht das .iso von dc-files.com, habs irgendwo in einem forum gefunden hatte jemand selber gebastelt mit Mwconn einmal und mit Join Air Einmal , wo gleich die treiber drauf sein sollten !!!!!

Hoffe ich bekomme das Virtuelle Laufwerk wieder hin , hab bis 4 uhr morgens dran gessesen!

Bumskopp

Beitrag von Bumskopp » Fr 26. Aug 2011, 14:00

Ach noch was , wo gebe ich die AT befehle ein ????

lagoon

Beitrag von lagoon » Fr 26. Aug 2011, 16:52

Bumskopp hat geschrieben:Ach noch was , wo gebe ich die AT befehle ein ????
MWconn -> Konfig -> Gerät -> ganz unten: Konsoleneingaben. Es geht aber auch mit HyperTerminal u.ä. Software ... ;)

Wie verhält sich denn der Stick an den verschiedenen Rechnersystemen? Kannst Du das emulierte CD-Laufwerk im Explorer sehen, aber es startet nicht? Sind die Treiber ordentlich ins System eingebunden?

Deine Verzeichnisstruktur kann ich nicht erkennen, wo ist das angehängte Bild?

Bumskopp

Beitrag von Bumskopp » Fr 26. Aug 2011, 19:58

PC1-Tower: Die o2 software noch installiert !!! Läuft tadellos mit MWconn oder Join Air!
PC2-Subnetbook: keine treiber installiert und startet nicht mal das virtuelle cd laufwerk wo die o2 software kommen sollte
PC3-netbook: selbe wie bei pc2 !!!

Also im Fazit wenn ich nicht den Virtuellen laufwerk erscheint muss ich imma über das vorkopierte ZTEMODEM.ISO nehmen , wo die o2 software drauf ist und dann gehts , ist aber noch nerviger , weil ich ja dann das image brennen müsste

Bumskopp

Beitrag von Bumskopp » Fr 26. Aug 2011, 20:01

meine QPST Baumstruktur , http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=42573765
hab das letzte bild per ([img]) gemacht und hat anscheinend nicht gefunzt oder du ziehst den namen "Bild" vom voherigen post in Inet tab rein dann gehts komischer weise auch :?: :?: :?: :?:

lagoon

Beitrag von lagoon » Fr 26. Aug 2011, 22:44

Dein Link verursacht hier nur einen Whitescreen ... :o Versuche es doch mal mit "Dateianhang hochladen" ... :mrgreen:

Was bewirkt der Versuch, per AT-Kommando den Flashspeicher wieder zu aktivieren?

Bumskopp

Beitrag von Bumskopp » So 28. Aug 2011, 22:57

QPST o2 ZTE Mf190 Baumstruktur.jpg
QPST o2 ZTE Mf190 Baumstruktur.jpg (213.96 KiB) 7254 mal betrachtet
ok nochmal die qpst

lagoon

Beitrag von lagoon » Mo 29. Aug 2011, 09:32

Die Verzeichnisstruktur im Flashspeicher sieht erstmal nicht weiter auffällig aus ... wie steht es um den Versuch, das AT-Kommando zu nutzen (ich weiß, ich bin penetrant) ... :mrgreen:

Antworten