MWconn auch mit Windows 98 SE?

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
steve00

MWconn auch mit Windows 98 SE?

Beitrag von steve00 » Sa 14. Feb 2009, 11:01

Hallo,

meine Freundin ist beruflich ein paar Wochen unterwegs und würde während der Zeit gern über ihr schon älteres Notebook mit Windows 98 SE ins Internet. Ich habe hier noch eine Vodafone UMTS-Karte liegen, die Windows 98 Treiber / Software dabei hat.
Da das Vodafone-Dashboard aber wohl nicht mit einer T-Mobile Simkarte zusammenarbeiten wird, habe ich an MWconn gedacht.
In der Beschreibung ist bei Systemanforderungen Windows 98 SE leider nicht aufgeführt.
Funktioniert MWconn trotzdem mit 98 oder gibt es eine ältere Version von MWconn oder ein anderes Einwahlprogramm, das mit Windows 98 funktioniert.
Ich kann es leider derzeit nicht selbst ausprobieren, da meine Freundin 400 km entfernt studiert und wir uns erst am nächsten WE sehen. Würde im Kopf aber gern schon an der Sache arbeiten :-)

Liebe Grüße
Steve

Opilionn
Administrator

Re: MWconn auch mit Windows 98 SE?

Beitrag von Opilionn » Fr 20. Feb 2009, 19:28

Hi Steve,

der Borland-Compiler, mit dem das Programm übersetzt wurde, stammt aus dem Jahr 1997, zumindest so ungefähr. :-)
Die Chancen stehen also gut, dass das Programm läuft. Ob es allerdings richtig läuft und auch so funktioniert wie es soll, da bin ich eher skeptisch.

Ich würd sagen: Probiers aus und berichte uns. Ich selber kann es leider nicht mehr testen. :-(

Grüße Opilionn

Antworten