Hallo,
ich habe die o.g. Sticks und zwei verschiedene Klarmobil-SIMs. Bei beiden Geräten bekomme ich mit beiden Karten die Fehlermeldung 619. SIMs sind lt. Klarmobil freigeschaltet und telefonieren kann ich damit auch. Auch mit MobilPartner oder XS-Manager kann ich aber keine Verbindung aufbauen... Falls jemandem was dazu einfällt wäre ich äußerst dankbar.
Servilog mit allen Versuchen der letzten Tage mit beiden Modems hängt an.
Fehler 619 mit K3765 und XS P14
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
-
Fehler 619 mit K3765 und XS P14
- Dateianhänge
-
- servilog.txt
- (52.32 KiB) 251-mal heruntergeladen
Re: Fehler 619 mit K3765 und XS P14
Versuche mal, wenn möglich, den einen oder den anderen Stick mit einem anderen Rechnersystem zu testen. Fehler 619 hatte meistens etwas mit der Treiberinstallation zu tun. Vielleicht vertragen sich die beiden Treiber auf Deinem System nicht ... 

-
Ich hatte bis heute nur den XS-Stick am Rechner probiert, nachdem ich ihn neu aufgesetzt hatte. Den Huawei hab ich erst heute wieder mal getestet, also das erste mal auf dem "neuen" System. Aber ich versuch morgen mal die Sticks an anderen PCs zu testen, danke erstmal.
Dann solltest Du auch mal Datenverbindungen mit den betroffenen SIM-Karten in einem anderen Gerät (z.B. Smartphone) testen, möglichst auch im Bereich einer anderen Basisstation ...