Huawei E1750+O2Karte auf Win 7

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
nilshero

Huawei E1750+O2Karte auf Win 7

Beitrag von nilshero » Mi 9. Mai 2012, 11:53

Hallo,

Ich nutze MWConn auf meinem XP-Rechner mit einem Aldi-Stick schon länger und bin sehr zufrieden.

Ein Freund hat auf einem Win 7 ein Huawei E1750 Stick von Tchibo und darin eine Karte von O2. Er kommt nicht ins Netz.

Weil ich keine Peilung habe, wie man die Tchibo Software konfiguriert, will ich ihm das mit MWConn konfigurieren.
  • Muss ich im Fenster der Config.exe den Tchibo Prepaid wählen (also den Stick) oder O2 - O2 Genion, O2 Genion Homezone, O2 Loop, O2 On (also die Karte)?
  • Wenn ich Experimentell eins dort auswähle (habe die Config.exe als Administrator gestartet) und auf "Bestätigen" und auf "Ok" drücke, will das Programm die "Internet"-Verbindung in den Netzwerkeinstellungen erstellen, das klappt aber nicht, und es sagt, mach das selbst als Administrator. Habe keine Peilung wo das in Win7 geht (in Win XP gehts in den Netzwerkeinstellungen -> rechtsklick Assistent für neue Verbindungen -> "Neue Verbindung"). Und selbst wenn, ich weiß nicht, was ich wo eintragen sollte. Habe den Benutzerkontenschutz via MSConfig deaktiviert (balken runter) und neugestartet
Bitte um Hilfe

Gruß, Nils

p.s. Übrigens, Aufzählungslisten funktionieren in der Vorschau nicht:
  • foo
  • bar
  • baz

lagoon

Re: Huawei E1750+O2Karte auf Win 7

Beitrag von lagoon » Mi 9. Mai 2012, 18:04

Manuell Verbindung anlegen (Win7): Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Netzwerkeinstellungen ändern -> Neue Verbindung ... einrichten -> Wählverbindung einrichten -> Modem wählen usw. - die Verbindung sollte "Internet" heißen!

Bei Win7 hakt es manchmal mit der automatischen Konfiguration. Bei weiteren Fragen am besten Screenshot von dem Schritt, wo Du nicht weiter kommst!

nilshero

Beitrag von nilshero » Do 10. Mai 2012, 06:34

Hallo wieder,

Leider musste ich plötzlich abreisen und nun kann ich das nicht weiterverfolgen - sorry.

Danke trotzdem, Lagoon, für die Hilfe.

Gruß, Nils

lagoon

Beitrag von lagoon » Do 10. Mai 2012, 14:38

Schade ... :(

Antworten