Aldi Talk MedionMobile Tagesflat Problemchen

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Benutzeravatar
Chrischan
Beiträge: 7
Registriert: Do 17. Sep 2009, 23:06
Wohnort: 42799 Leichlingen
Kontaktdaten:

Aldi Talk MedionMobile Tagesflat Problemchen

Beitrag von Chrischan » Do 17. Sep 2009, 23:20

Schönen guten Tag.

Erstmal ein großes Lob, an den Programmierer, dieser wunderbaren Software.

Echt klasse gemacht, alles funktioniert so wie man es möchte.

Aber eins nicht so ganz, vielleicht ist das auch ein Bedienfehler meiner seits. Würde das gerne mal erfragen.

So ich habe nen Laptop mit UMTS Card ( web´n´walk Card Compact) geschenkt bekommen. Da ich oft unterwegs bin, will ich mir das UMTS zulegen.

Zum testen ist ALDI Talk wunderbar und die Funktion mit der Prepaird ist auch klasse...kann man sich net in hohe kosten stürzen.

So heute morgen habe ich mir dann eine ALDI Talk Karte gekauft mit 10 Euro Startguthaben. Direkt Aktiviert...wunderbar. Alles ohne Probleme. Telefonieren direkt alles möglich. MIt einem Handy! ;)

Dann habe ich die Karte in die UMTS Karte eingelegt und den MWconn installiert, alles eingerichtet, komme auch ins Netz ohne Probs.

Will aber diese Tagesflat benutzen.. habe auch in der Config alles so eingestellt.

Nunja...aber heute Abend ist mein Guthaben komplett leer. Also scheint die Flat ja leider nicht für 1,99 aktivert worden sein.

Wie geht das? Normal bekommt man doch eine SMS als bestätigung oder? Wie wars bei euch?

Muss ich einmal mit tagesflat.eplus.de rein und dann mit einer anderen APN rein?

Kann man die Tagesflat nicht mit einem Code buchen? Wäre doch etwas besser oder?

Ich hoffe ihr könnt verstehen was ich meine! ;)

LG Chris

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Aldi Talk MedionMobile Tagesflat Problemchen

Beitrag von lagoon » Fr 18. Sep 2009, 09:23

IMO musst Du die APN-Einstellung tagesflat.eplus.de verwenden. Bei anderer Einstellung wird volumenbasiert abgrechnet (wie bei Dir offenbar geschehen). Kontrolliere mal, was bei Dir tatsächlich eingestellt ist bzw. verwendet wird. Mitunter sind beim Modem im System unter Initialisierungsbefehle o.ä. andere Einstellungen gewählt, die die von Dir gewünschte überschreiben. Wenn Du MWconn verwendest, wäre ein servilog da aussagefähig ... ;)

Benutzeravatar
Chrischan
Beiträge: 7
Registriert: Do 17. Sep 2009, 23:06
Wohnort: 42799 Leichlingen
Kontaktdaten:

Re: Aldi Talk MedionMobile Tagesflat Problemchen

Beitrag von Chrischan » Fr 18. Sep 2009, 09:40

Genau... ich habe im MWconn Config alles auf Tagesflat gestellt! :(

Hier ich habe mal die Servilog angehängt! ;)

Ich hoffe damit könnt ihr mehr Aussagen treffen. Was ich auch komisch finde.. ich habe keine SMS bekommen!

Verwendet jemand von euch auch die Aldi Talk Karte?

Gruß Chris 8-)
Dateianhänge
servilog.txt
(473.58 KiB) 603-mal heruntergeladen

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Aldi Talk MedionMobile Tagesflat Problemchen

Beitrag von lagoon » Fr 18. Sep 2009, 11:52

Sieht alles gut aus - Du kannst dann nur bei Medion/AldiTalk reklamieren. SMS kommt IMO nicht, da die Tagesflat nur über die APN-Einstellung gesteuert wird. Vielleicht gab es da einen Fehler ... Gundsätzlich muss der Anbieter die korrekte Abrechnung nachweisen (auch bei Prepaid) - wie das aber in der Praxis aussieht, wage ich nicht zu sagen. Versuchen würde ich es aber! Viel Erfolg ... ;)

Edit: Kontaktmöglichkeiten hier: http://www.teltarif.de/a/medion/
Zuletzt geändert von lagoon am Fr 18. Sep 2009, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chrischan
Beiträge: 7
Registriert: Do 17. Sep 2009, 23:06
Wohnort: 42799 Leichlingen
Kontaktdaten:

Re: Aldi Talk MedionMobile Tagesflat Problemchen

Beitrag von Chrischan » Fr 18. Sep 2009, 11:55

Mh....ich kann ja leider schlecht da anrufen und sagen.... das ich net mit dem USB Stick rein gehe...hehe !!

Naja mal schauen ... ;)

LG Chris

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Aldi Talk MedionMobile Tagesflat Problemchen

Beitrag von lagoon » Fr 18. Sep 2009, 12:12

Das musst Du ja auch nicht sagen ;) es reicht anzugeben, dass Du die Tagesflat eingestellt hast und leider anders abgerechnet wurde (was ja auch so stimmt).

Benutzeravatar
Chrischan
Beiträge: 7
Registriert: Do 17. Sep 2009, 23:06
Wohnort: 42799 Leichlingen
Kontaktdaten:

Re: Aldi Talk MedionMobile Tagesflat Problemchen

Beitrag von Chrischan » Fr 18. Sep 2009, 12:13

Dann frag ich da mal nach! ;)

Benutzeravatar
Chrischan
Beiträge: 7
Registriert: Do 17. Sep 2009, 23:06
Wohnort: 42799 Leichlingen
Kontaktdaten:

Re: Aldi Talk MedionMobile Tagesflat Problemchen

Beitrag von Chrischan » Fr 18. Sep 2009, 13:44

Also!

Ich habe nun bei der Medionhotline angerufen.

Habe natürlich gesagt das ich diesen WEb Stcik benutze. Der Herr hat mir dann gesagt, das ich einen Hacken weg gemacht hätte und meine 10 Euro für die Datenmengen drauf gegangen sind, die ich runtergeladen habe.

Also keine Flat ect gebucht.

Wie bekomm ich das hin.. das die Tagesflat gebucht wird? Weil.. die Montasflat kann man ja auch per Code buchen! :)

Naja.. dann muss ich halt schauen das ich die Karte wieder auflade und dann nochmal mein Glück versuche.

Der Herr hat auch gesagt das man bei dem Stick die Flats buchen kann, indem man auf den Button dafür drückt, dann soll man eine Bestätigungs SMS abwarten.

Wer von euch benutz die Karte auch?

LG Chris :?:

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Aldi Talk MedionMobile Tagesflat Problemchen

Beitrag von lagoon » Fr 18. Sep 2009, 16:42

Ich habe keine Aldi-SIM. Frage da am besten mal bei telefon-treff.de nach, dort gibt es bestimmt Nutzer. Es wäre aber unlogisch, dass Du bei der Tagesflat eine SMS bekommst. Und ich bin mir relativ sicher, dass der Fehler nicht bei Dir liegt - würde also in jedem Fall (schriftlich) den Service weiter nerven (Du bist schließlich Neukunde) und laut nach Kulanz schreien :) Aber vielleicht wissen die wirklichen Nutzer mehr :?:

Edit: Schau mal hier: http://www.teltarif.de/aldi-talk-tagesf ... 34704.html - also doch SMS :shock: Vielleicht musst Du noch Benutzernamen eplus und PW gprs ergänzen?

Benutzeravatar
Chrischan
Beiträge: 7
Registriert: Do 17. Sep 2009, 23:06
Wohnort: 42799 Leichlingen
Kontaktdaten:

Re: Aldi Talk MedionMobile Tagesflat Problemchen

Beitrag von Chrischan » Fr 18. Sep 2009, 18:34

Komische Sache das ganze!!

So ich habe heute mal die Beta Version drauf gepackt...hat aber bestimmt nix mit der andern 5.4er zutun!! ;)

Habe mein Guthaben eben aufgeladen und dann gehts! ;) Loge mich ein und zack bekomm ich ne SMS hier aufn Rechner! ;)

Kann ja SMS empfangen, wenn man es aktiviert hat.

Wie es scheint ist nun echt die Flat gebucht..den mein Guthaben hat sich bis jetzt nicht verändert!

Hier mal der Text aus der SMS:
2009-09-18 18:24:00'62 SMS: +49177xxxxxxxx 2009-09-18 18:00:26 [08]

Ihre 24 Stunden Internet-Flatrate ist nun gebucht und ist gültig bis zum 19.09.2009 um 18:00 Uhr.
Also kann ich nun etwas surfen! ;) Was ich auch gerade mache! :) Hehe ! :)

Vielleicht war ich zu voreilig ... man sollte Medion etwas Zeit geben um die Karte richtig zu regestrieren. Oder erst nach einem aufladen .. keine Ahnung... aber bis jetzt hat sich mein Kontostand net verändert! ;) Melde mich dann einfach mal zurück! Hehe !!

Gruß Chris :D :D

Antworten